Kevin Parker Kurzinfo | |
---|---|
Höhe | 6 Fuß |
Gewicht | 73 kg |
Geburtsdatum | 20. Januar 1986 |
Sternzeichen | Wassermann |
Ehepartner | Sophie Lawrence |
Kevin Parker ist ein mehrfach preisgekrönter australischer Sänger, Songwriter, Plattenproduzent und Multiinstrumentalist, der unter dem Titel seines Aufnahmeprojekts Tame Impala am bekanntesten ist . Was später als Hobby für Kevin begann, machte ihn zu einem der einflussreichsten Musiker Perths. Er hat mehrere Chartbuster-Studioalben wie Innerspeaker (2010), Lonerism (2012) und Currents (2015) veröffentlicht. Er ist auch bekannt für die Veröffentlichung seines Live-Albums Live Versions (2014), das auf Platz 91 der ARIA Charts platziert wurde . Er überzeugte jedoch die Herzen von Fans und Kritikern mit seiner Fähigkeit, mit mehreren Instrumenten ganz alleine Musik zu machen.
Er wurde auch mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter den ARIA Music Awards 2015 als „Ingenieur des Jahres“ und „Produzent des Jahres“. Kevin hat auch eine riesige Fangemeinde mit mehr als 1,5 Millionen Followern auf Instagram, mehr als 500.000 Followern auf Twitter, mehr als 1 Million Abonnenten auf YouTube und mehr als 2 Millionen Followern auf Facebook aufgebaut.
Geborener Name
Kevin Richard Parker
Spitzname
Impala zähmen
Sonnenzeichen
Wassermann
Geburtsort
Sydney, New South Wales, Australien
Residenz
Perth, Australien
Staatsangehörigkeit
Bildung
Kevin studierte am John XXIII College in Perth. Er schrieb sich auch an einer Universität ein, wo er ein Ingenieurstudium absolvierte. Dann wechselte er jedoch zur Astronomie, brach jedoch ab, nachdem er einen Anruf von Modular Recordings erhalten hatte .
Besetzung
Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist, Plattenproduzent
Familie
- Vater - Jerry Parker
- Mutter - Rosalind Parker
- Geschwister - Stuart Parker (älterer Bruder)
- Andere - Rhonda (Stiefmutter), Stephen (Halbbruder), Helen (Halbschwester)
Manager
Kevin wird vertreten durch -
- Kreiselmusik
- Drücken Sie
- Andrew McLaughlin von Universal Music Australia (Australien / Neuseeland)
- Kate J und Meghan H von Grandstand Media (Nordamerika)
- Dunkin von Bella Union (Vereinigtes Königreich)
- Debbie von Create Spark
- Ed.Scott von Caroline International (Rest der Welt)
- Buchungsagenten
- Al von MAKER Agency (Australien / Neuseeland)
- Kevin French von Paradigm
- Charlie Myatt von 13 Künstlern
Genre
Psychedelic Rock, Psychedelic Pop
Instrumente
Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Keyboard
Etiketten
Kevin ist bei Modular Recordings und Interscope Records unter Vertrag .
Bauen
Schlank
Höhe
183 cm
Gewicht
73 kg
Freundin / Ehepartner
Kevin hat datiert -
- Juliana Melody Prochet (2012) - Kevin und die französische Singer-Songwriterin Juliana Melody Prochet haben am 2. Oktober 2012 zusammengearbeitet, um ihr gleichnamiges Album zu veröffentlichen. In diesem Jahr haben sich die beiden auch verabredet. Das Duo schien sich jedoch getrennt zu haben, bevor es das nächste Jahr erreichte.
- Sophie Lawrence (seit 2014) - Kevin heiratete im Februar 2019 seine langjährige Freundin Sophie Lawrence in einem Weinberg in Westaustralien. Das Duo war seit 2014 zusammen. Er hatte eine ziemlich geheime Hochzeit und hatte 150 Burger bei McDonald's bestellt. Kevin hatte auch Lady Gaga und Mark Ronson zur Hochzeit eingeladen. Beide konnten es jedoch aufgrund der Grammy- Funktion nicht schaffen .
Rasse / ethnische Zugehörigkeit
Gemischtrassig
Kevin hat väterlicherseits simbabwische Abstammung und mütterlicherseits südafrikanische Abstammung.
Haarfarbe
Dunkelbraun
Augenfarbe
Blau
Sexuelle Orientierung
Gerade
Unterscheidungsmerkmale
Seine Frisur und sein Bart ähneln denen von Jesus Christus.
Bekannt für
- Seine psychedelische Rockmusik
- Veröffentlichung mehrerer Hit-Alben wie Innerspeaker (2010), Lonerism (2012), Live Versions (2014) und Currents (2015)
- Die Veröffentlichung seiner zweiten selbstbetitelten EP, die am 8. Oktober 2008 veröffentlicht wurde
- Gewinnen Sie mehrere Auszeichnungen wie die ARIA Music Awards 2015 , die J Awards (2011) und die Rolling Stone Awards (2011).
Erstes Album
Unter dem Namen Tame Impala veröffentlichte er am 21. Mai 2010 sein Debüt-Studioalbum mit dem Titel Innerspeaker . Es bestand aus insgesamt 11 Songs wie Lucidity , Why Won't You Make Up Your Mind? , Solitude Is Bliss und Erwartung . Das Album wurde vom Pitchfork Magazine als 83. bestes Album des bisherigen Jahrzehnts ausgezeichnet . Es gewann auch mehrere Preise wie die J Awards für das australische Album des Jahres , den Rolling Stone Award für das Album des Jahres . Es wurde auch in Triple J platziertListe der "heißesten 100 australischen Alben aller Zeiten".
Kevin Parker Lieblingssachen
- Song - GOOD Music 's Surgical Summer Track Daytona von Pusha-T
Quelle - Komplex
Kevin Parker Fakten
- Er wurde in Sydney geboren, wuchs aber von seiner Mutter in Perth auf.
- Kevins Eltern trennten sich legal, als er gerade 3 Jahre alt war, und er blieb bis zum Alter von 12 Jahren bei seiner Mutter. Danach ging er oft zu seinem Vater und seiner Stiefmutter Rhonda nach Cottesloe.
- Er hat eine Halbschwester namens Helen, die aus ihrer zweiten Ehe zu seiner leiblichen Mutter geboren wurde. Kevin ist auch ein Halbbruder namens Stephen, der das Kind der zweiten Frau seines Vaters ist.
- In Bezug auf den musikalischen Genuss seines Vaters kam schon früh Musik zu ihm. Jerry spielte in einer Band, die die Musik von Künstlern wie The Beatles , The Beach Boys und Supertramp abdeckte . Er war auch ein großer Fan des englischen Singer-Songwriters und Multiinstrumentalisten Hank Brian Marvin.
- Eines der ersten Instrumente, die Parker spielen lernte, war die Gitarre. Sein Vater brachte ihm das Spielen des Rhythmus bei und ließ Kevin oft die Rhythmusgitarre spielen, während er die Lead-Riffs von The Shadow spielte .
- Kevins älterer Bruder Stuart war auch Schlagzeuger und von da an lernte Kevin seine Schlagzeugfähigkeiten.
- Während seiner Kindheit hielt er sich an der Vakuumdüse fest, als wäre es ein Mikrofon, und sang nach Herzenslust, während seine Mutter mit dem Putzen beschäftigt war.
- Die erste Gitarre, die er bekam, wurde ihm von seinem Vater gegeben.
- Als er in der 5. oder 6. Klasse war, hörte er zum ersten Mal Michael Jacksons Smooth Criminal (1987). Seitdem wurde er hochgespielt und genoss es, es jedes Mal zu singen, wenn er den Schulkorridor entlang ging.
- Das erste Mal, dass er Gefühle in der Musik verspürte, war, als er seinen Vater Jerry hörte, der Sleepwalk (1990) von The Shadows spielte .
- Mit 11 Jahren begann er Schlagzeug zu lernen.
- Im Alter von 12 Jahren begann Kevin mit Melodien zu experimentieren. Er würde 2 Rekorder verwenden, um den Klang jedes einzelnen Instruments aufzunehmen und wiederzugeben, während er fortfuhr, um den Klang eines anderen Instruments aufzunehmen. Kevin verfolgte den gleichen Prozess weiter, bis sein Vater ihm im Alter von 16 Jahren ein 8-Spur-Band kaufte.
- Mit 13 Jahren lernte er den Gitarristen und Keyboarder Dominic Simper kennen. Die beiden besuchten den gleichen Musikkurs am John XXIII College . Die beiden spielten Cover von Korn , Unwritten Law und Sunk Loto zusammen mit dem Moderator von 2Day FM , Dan Debuf.
- Aufgrund seines kaputten Zuhauses fühlte sich Kevin in seinen mittleren Teenagerjahren einsam und traurig. Ihm zufolge zeigt sein Hit-Album Lonerism (2012), was er zu diesem Zeitpunkt fühlen würde.
- Im Alter von 18 Jahren spielte er in Pubs und Shows in der Innenstadt.
- Es kam eine Zeit in Kevins Leben, in der er nur Musik in seiner Garage aufnehmen würde.
- Seine Musik wird durch eine Vielzahl von Genres beeinflusst, die von Bands wie The Beatles , Brainticket , Korn und Demon Fuzz zusammen mit vielen anderen gespielt werden.
- 2005 gründete er eine Band namens The Dee Dee Dums . Mit der Band gewann er mehrere Wettbewerbe wie das Ampfest 2005, The Next Big Thing und den National Campus Band Competition . Später änderte er 2007 den Namen der Band in Tame Impala .
- In der Vergangenheit arbeitete er als Gerichtsschreiber, dessen Aufgabe es war, Gerichtsdokumente zu liefern.
- Parkers Vater wollte nie, dass er Musik macht, um Geld zu verdienen, weil er glaubte, dass dies das wahre Gefühl, sie zu erschaffen, zunichte machen würde. Um seinen Vater bei Laune zu halten, gab er die Idee sogar für kurze Zeit auf und begann ein Ingenieurstudium, langweilte sich aber bald und begann Astronomie zu studieren. Als er jedoch von Modular Recordings kontaktiert wurde, konnte er nicht anders, als die Gelegenheit zu nutzen.
- Sein Vater kämpfte fast ein Jahr lang mit Krebs, bevor er starb, als Kevin an seinem Debütalbum Innerspeaker (2010) arbeitete.
- Im Jahr 2018 beschuldigte der argentinische Popstar Pablo Ruiz Parker, sein Lied Oceano (1989) komplett abgezockt zu haben . Das Lied, auf das sich Pablo bezog, war Feels Like We Only Go Backwards aus Kevins zweitem Studioalbum Lonerism (2012).
- In der Vergangenheit wurden 20 seiner Demo-Songs über YouTube veröffentlicht. Er hatte sie nur für seine Freunde und sich selbst geschaffen.
- 2009 nahmen ihn seine Kollegen Jay Watson und Nick Allbrook von Tame Impala als Schlagzeuger für ihre Rockband Pond auf .
- Kevin gründete 2005 zusammen mit den Tame Impala- Mitgliedern Nick Allbrook, Shiny Joe Ryan und anderen Freunden eine zweite Band namens Mink Mussel Creek . Sie veröffentlichten 2011 ihr erstes Album mit dem Titel Mink Mussel Manticore .
- Er zieht es vor, seine Gitarre zwei Halbtöne auf einen D-Standard abzustimmen, damit er mit der Melodie experimentieren kann, die er beim Stimmen hört.
- Sein Song Elephant (2012) wurde im Werbespot von Blackberry 2015 mit dem Titel Keep Moving veröffentlicht .
- 2017 veröffentlichte er sein 7. Studioalbum mit dem Titel The Weather (2017).
- Er hat mit mehreren bekannten Künstlern wie Mark Ronson, Lady Gaga, Kanye West, Travis Scott und A $ AP Rocky zusammengearbeitet.
- Kevin verlor Studioausrüstung im Wert von 40.000 USD und hatte das Glück, das Feuer des Woolsey Fire zu überleben, das 2011 sein gemietetes Haus in Malibu Hills niederbrannte.
- Besuchen Sie seine offizielle Website @ tameimpala.com.
- Folgen Sie ihm auf Instagram, Twitter, Facebook und YouTube.
Ausgewähltes Bild von Abby Gillardi / Flickr / CC BY 2.0