Sacha Baron Cohen Größe, Gewicht, Alter, Ehepartner, Familie, Biografie

Sacha Baron Cohen Kurzinfo
Höhe 6 Fuß 3 Zoll
Gewicht 80 kg
Geburtsdatum 13. Oktober 1971
Sternzeichen Waage
Ehepartner Isla Fisher

Sacha Baron Cohen ist ein britischer Schauspieler, Komiker und Drehbuchautor, der für seinen kühnen und widerwärtigen komödiantischen Stil bekannt ist, der durch politisch inkorrekte Filme und TV-Figuren dargestellt wird. Seine Rollen entwickeln sich oft zu einem Alter-Ego-Status, da der Komiker seine Filme und TV-Shows auf neuartige Weise bewirbt, indem er an Werbeveranstaltungen teilnimmt und Interviews mit Charakter führt. Die bekanntesten Charaktere, die der Schauspieler porträtiert hat, sind Ali G, Borat und Bruno. Er hat eine riesige Social-Media-Fangemeinde mit mehr als 500.000 Followern auf Instagram und mehr als 3,5 Millionen Followern auf Facebook.

Geborener Name

Sacha Noam Baron Cohen

Spitzname

Sacha

Sacha Baron Cohen während einer Veranstaltung im November 2011

Sonnenzeichen

Waage

Geburtsort

Hammersmith, London, England, Vereinigtes Königreich

Residenz 

  • Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
  • Central London, England, Vereinigtes Königreich

Staatsangehörigkeit

britisch

Bildung

Sacha studierte an der öffentlichen Schule der Haberdashers 'Aske's Boys' in Elstree, Hertfordshire. Später studierte er Geschichte für einen Bachelor in Kunst am Christ College . ein konstituierendes College der Universität von Cambridge und absolvierte im Jahr 1993.

Während seines Grundstudiums wurde Sacha aktives Mitglied des Amateur Dramatic Club (ADC) , der ältesten dramatischen Universitätsgesellschaft in England und der größten dramatischen Gruppe in Cambridge. Nach seinem Abschluss arbeitete der Komiker kurz als Model in der Modebranche, bevor er seinen ersten TV-Auftritt als Moderator im lokalen Kabelnetz von Windsor landete.

Er besuchte auch die französische Theaterschule École Philippe Gaulier , um bei Meisterclown Philippe Gaulier zu trainieren. Er brachte seinen Schülern den Slapstick-Stil der Komödie namens Bouffon bei , um ihren inneren Clown aufzudecken, der eine übertriebene oder karikierte Darstellung ihrer tatsächlichen Persönlichkeit darstellt.

Besetzung

Schauspieler, Comedian, Autor (Drehbuch), Ausführender Produzent

Familie

  • Vater - Gerald Baron Cohen (abgelaufen 2016) (Bekleidungsgeschäftsinhaber)
  • Mutter - Daniella Naomi Baron Cohen geb. Weiser (Bewegungslehrerin)
  • Geschwister - Erran Baron Cohen (Bruder) (Komponist, Trompeter, Gründer der Band Zohar ), Amnon Baron Cohen (Bruder) (Computerprogrammierer)
  • Andere - Morris Cohen (Großvater väterlicherseits) (Holocaust-Überlebender, der später Baron zu seinem Nachnamen hinzufügte ), Miriam Nichelby (Großmutter väterlicherseits) (Balletttänzerin in Deutschland), Hans Weiser (Großvater mütterlicherseits), Leisel Levi (Großmutter mütterlicherseits), Ash Baron-Cohen (Cousin) (Filmemacher), Dan Baron-Cohen (Cousin) (Dramatiker, Community-Theaterdirektor, Kulturtheoretiker, Kunstpädagoge), Simon Baron-Cohen (Cousin) (preisgekrönter klinischer Psychologe, Regisseur von Autismus-Forschungszentrum an der Universität von Cambridge), Sam Baron (Neffe, Simons Sohn) (Drehbuchautor, Filmregisseur), Kate Lindley Baron-Cohen (Nichte, Simons Tochter) (Doktorandin für Oxytocin und postnatale Depression am University College London, Psychologin) , Connor Reid (Schwager) (Regisseur, Produzent, Kameramann)

Manager

Sacha Baron Cohen wird vertreten durch -

  • Agentur für kreative Künstler (CAA)
  • Ziffren Brittenham LLP (Anwaltskanzlei)
  • Sunshine Sachs & Associates (PR-Firma)

Bauen

Schlank

Höhe

190,5 cm

Gewicht

80 kg oder 176,5 lbs

Freundin / Ehepartner

Sacha Baron Cohen hat datiert -

  1. Isla Fisher (2002 - heute) - Sacha lernte die schottisch-australische Schauspielerin Isla Fisher 2002 auf einer Party in Australien kennen. Das Ehepaar begann kurz darauf, sich zu verloben und verlobte sich 2004. Ihr erstes Zuhause war eine Wohnung in Primrose Hill, London, die Isla gilt als einer der romantischsten Orte der Stadt. Ihre erste Tochter namens Olive wurde im Oktober 2007 geboren. Fisher konvertierte Anfang 2007 nach dreijährigem Theologiestudium zum Judentum und nahm den hebräischen Namen Ayala an. Das Paar heiratete am 15. März 2010 in einer intimen Zeremonie, an der nur 6 nahe Familienmitglieder in Paris teilnahmen. Sie begrüßten ihre zweite Tochter, Elula Lottie Miriam Cohen, im August 2010. Sacha und Isla haben auch einen Sohn namens Montgomery Moses Brian Baron Cohen, der am 17. März 2015 im Los Angeles Cedars Sinai Hospital geboren wurde.
Sacha Baron Cohen und Jennie Marie Pacelli im Mai 2019

Rasse / ethnische Zugehörigkeit

Weiß

Er hat aschkenasische jüdische Vorfahren.

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Hellbraun

Sexuelle Orientierung

Gerade

Unterscheidungsmerkmale

  • Lockige haare
  • Groß und schlank gebaut
  • Meister der Verkleidung, des Voice-Over und der Akzente

Schuhgröße

12,5 (USA) oder 11,5 (Großbritannien) oder 45,5 (EU)

Marken-Vermerke

  • Er hat in Fernsehwerbespots für verschiedene Marken wie Amstel Beer und McCains Micro Chips mitgewirkt.
  • 1999 wurde Sacha als Super Greg besetzt , ein fiktiver DJ, der an einer Online-Kampagne für virales Marketing für Lee Jeans teilnahm , die mit einem TV-Werbespot endete.
  • Er wurde 2005 in einem TV-Spot für NBA Basketball auf TNT gezeigt.

Religion

Judentum

Sacha Baron Cohen in einem Instagram-Selfie aus dem März 2016

Bekannt für

  • Erstellen von ikonischen fiktiven Figuren, um kulturelle Kommentare in Form von Satire zu erstellen
  • Darstellung denkwürdiger Rollen in abendfüllenden Filmen wie Alistair Leslie Graham alias Ali G in Ali G Indahouse (2002), Borat Sagdiyev in Borat (2006), Brüno Gehard in Brüno (2009) und Generaladmiral Haffaz Aladeen in The Dictator (2012)

Erster Film

Sein erstes Kinodebüt gab er als Vinnie im Drama The Jolly Boys 'Last Stand im Jahr 2000.

Als Synchronsprecher gab er sein Kinofilmdebüt, indem er 2005 seine Stimme für den Charakter eines Makis namens König Julien XIII mit indischem Akzent im Animationsfilm Madagaskar verlieh .

Erste TV-Show

1995 gab er sein TV-Show-Debüt als Moderator bei Pump TV .

Seine erste Voice-Over-Rolle in einer TV-Serie war für die Figur von Jakob in einer Episode mit dem Titel Die größte Geschichte, die jemals  von den Simpsons geschrieben wurde.

Personal Trainer

Der Komiker hält sich nicht für besonders religiös, sondern folgt den jüdischen Ernährungsgesetzen von Kashrut .

Sacha Baron Cohen in einem Selfie im Februar 2016

Sacha Baron Cohen Fakten

  1. Er spricht fließend Hebräisch.
  2. Seine Mutter wollte, dass er die juristische Fakultät besuchte. Als Sacha seinen Eltern sagte, er wolle Schauspieler werden, dachten sie, er wähle absichtlich ein Leben in Armut.
  3. Nach Abschluss des Studiums setzte Sacha eine Frist von 5 Jahren fest, um ein angemessenes Einkommen als Schauspieler zu erzielen, bevor er für den Fall, dass er versagte, eine Ausbildung für einen anderen Beruf absolvierte. Am Ende dieser fünf Jahre hatte der Komiker die Pause, um den ersten seiner vielen legendären Charaktere Ali G in der 11 O'Clock Show des britischen Senders Channel 4 zu spielen , die erstmals im September 1998 ausgestrahlt wurde.
  4. Seine Frau erklärte in einem Interview, dass Sacha oft mit Charakter nach Hause käme und ihre Kinder verwirrte.
  5. Sachas King Julien- Charakter in Madagaskar (2005) sollte nur einen zweizeiligen Dialog führen. Der Komiker improvisierte 8 Minuten Dialog mit indischem Akzent während des Vorspielprozesses, den die Macher im Film beibehalten wollten.
  6. Der Schauspieler sah seinen ersten Comedy-Film im Alter von 8 Jahren. Die Reaktion des Publikums auf Life of Brian (1979) war der Grundstein für Sachas aufkeimendes Interesse an Filmemachen und Comedy.
  7. Der britische Impressionist Peter Sellers wird wiederholt als Haupteinfluss auf seinen Comedic-Stil bezeichnet. Er wurde auch von der Arbeit der surrealen Comedy-Gruppe Monty Python inspiriert.
  8. In seinen frühen Stand-up-Auftritten und Skizzen trat Sacha als islamischer fundamentalistischer Terrorist namens Mujahideen auf, der eine alternative Karriere als Komiker anstrebte. Die Figur löste bei einigen Zuschauern oft eine feindliche Reaktion aus. Daher schuf Sacha Ali G, um es zu ersetzen.
  9. Während des ersten Jahrzehnts der Karriere des Schauspielers war sich die Öffentlichkeit nicht bewusst, wie er in Wirklichkeit aussah, und dachte an Ali G als eine reale Person.
  10. Nach einem 8-teiligen Segment, das dem Charakter von Ali G in The 11 O'Clock Show gewidmet war, verdiente Sacha seine erste TV-Serie mit ihm als Hauptdarsteller namens Da Ali G Show , die von 2000 bis 2004 auf Channel 4 in Großbritannien und HBO in lief die USA. Sacha erhielt eine nationale Plattform in zwei Ländern, um die Charaktere von Ali G, Bruno und Borat in dieser Show vorzustellen und echte Interviews mit ahnungslosen Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu führen und zu filmen.
  11. Für Ali G gewann Sacha 1999 den British Comedy Award als "Bester männlicher Comedy-Newcomer" und 2001 den BAFTA TV Award als "Beste Comedy-Serie".
  12. Die von Sacha geschaffenen Charaktere werden oft dafür kritisiert, dass sie mutige und widerwärtige Aussagen gegen Frauen, bestimmte Gemeinschaften, Nationalitäten oder religiöse Gruppen gemacht haben. Er hat seinen komödiantischen Stil verteidigt und erklärt, dass Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ihre Wachsamkeit oft aufgeben, wenn sie die empörenden Meinungen seines Charakters hören und schließlich ihre eigenen Vorurteile aufdecken.
  13. Er kam und hielt seine Rede bei Harvards Class Day Ceremony 2004 als Ali G und nahm 2012 den British Comedy Award „Outstanding Achievement“ von Sir Ben Kingsley entgegen, der im selben Alter Ego gekleidet war.
  14. Der Schauspieler erhielt weltweit zahlreiche Nominierungen für das Spielen des kasachischen Reporters Borat, darunter den Preis der Film Critics Association für den „besten Schauspieler“ in Los Angeles, San Francisco und Toronto im Jahr 2006, den Preis für die beste internationale Komödie in Deutschland (2006) und den Golden Globe für „Bester Schauspieler - Filmmusik oder Komödie“ (2007).
  15. Der Charakter von Borat basiert auf der Persönlichkeit eines südrussischen Arztes, den Sacha im Alter von 23 Jahren während eines Urlaubs in Astrachan kennengelernt hat.
  16. Der libysche Diktator Muammar Al-Gaddafi inspirierte Sachas Schöpfung von Generaladmiral Aladeen.
  17. Während der Entwicklung von The Dictator (2012) veröffentlichten Sacha und Co-Autor Larry Charles eine erfundene Geschichte für die Medien, in der sie einen anonym veröffentlichten Liebesroman von Saddam Hussein adaptierten, um sich vor möglicher Gewalt durch Diktatoren aus dem Nahen Osten zu schützen. Die Vereinten Nationen untersagten ihnen auch das Schießen in ihren Räumlichkeiten, weil sie keine Diktatoren beleidigen wollten.
  18. Sacha zog es vor, ausschließlich öffentliche Auftritte zu machen, um sein persönliches Leben zu schützen. Erst 2004 enthüllte er seine reale Persönlichkeit, indem er als Gast in amerikanischen Talkshows wie Late Show mit David Letterman und The Howard Stern Show zu Besuch war .
  19. Die mit dem Oscar ausgezeichnete Rolle von Freddie Mercury von Rami Malek war ursprünglich für Sacha gedacht, der von 2010 bis 2013 an der Entwicklung des Projekts arbeitete. Cohen wollte eine R-bewertete dreiste Komödie entwickeln, die sich ausschließlich auf den Charakter von Freddie, aber die überlebenden Mitglieder konzentriert Queen , die Band des Künstlers , wollte ein musikalisches Drama, bei dem Sacha aufgrund kreativer Unterschiede ausfiel.
  20. Ähnlich dem Format der Da Ali G Show schuf Sacha 2018 eine Reihe neuer fiktiver Figuren für das Showtime-Netzwerk mit dem Titel Who is America? Es enthielt den Charakter des israelischen Anti-Terror-Experten Erran Morad, der amerikanische Politiker interviewte. Die Serie provozierte viele Teilnehmer, ihre Wut darüber auszudrücken, betrogen und manipuliert zu werden, darunter Sarah Palin, Joe Walsh und Roy Moore. Sarah Palins Interview wurde nicht ausgestrahlt. Roy Moore verklagte Sacha wegen 95 Millionen US-Dollar, weil er Vorwürfe der Pädophilie gegen ihn und den Staatsvertreter von Georgia erhoben hatte; Jason Spencer musste sein Amt niederlegen, um Einfluss darauf zu nehmen, rassistische Epitheta zu verwenden und sein Gesäß vor der Kamera zu entblößen, um einen Terroranschlag gegen sein besseres Urteilsvermögen abzuwehren.
  21. Sacha ist ein Fan von WWE Wrestling und ein Freund von John Cena.
  22. Der Name seiner Produktionsfirma Four By Two entstand als Reim für das Wort "Jude".
  23. Er wurde für die Rolle von Boris dem Tier in Men in Black 3 (2012) in Betracht gezogen , die schließlich von Jemaine Clement gespielt wurde.
  24. Der Schauspieler ist ein Unterstützer des Save the Children und des International Rescue Committee und spendete ab Dezember 2015 jeweils 335.000 GBP an beide Organisationen.
  25. Im Jahr 2020 hatte Sacha der Oklahoma City-Community von Borat 2- Babysitter Jeanise Jones 100.000 US-Dollar gespendet . Über eine GoFundMe-Kampagne wurden in ihrem Namen auch mehr als 155.000 US-Dollar gesammelt.
  26. 2021 erhielt er für seine Rolle in Borat 2 (2020) den Golden Globe Award in der Kategorie „Bester Schauspieler - Filmmusical oder Komödie“ .

Ausgewähltes Bild von Joella Marano / Flickr / CC BY-SA 2.0

kürzliche Posts

$config[zx-auto] not found$config[zx-overlay] not found