Delroy Lindo Kurzinfo | |
---|---|
Höhe | 6 Fuß 4 Zoll |
Gewicht | 84 kg |
Geburtsdatum | 18. November 1952 |
Sternzeichen | Skorpion |
Ehepartner | Neshormeh Lindo |
Delroy Lindo ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Arbeiten in Filmen wie Malcolm X (1992), Crooklyn (1994), Clockers (1995), Get Shorty (1995), The Cider House Rules (1999) und Gone in 60 bekannt ist Sekunden (2000) und Da 5 Bloods (2020). Er ist auch bekannt für seine Darstellung von Charakteren wie Latimer King in der Krimiserie Kidnapped (2006–2007), Alderman Ronin Gibbons in der Krimiserie The Chicago Code (2011) und Dr. Milton Winter in der Fantasie Drama-TV-Serie Believe (2014), Tip Harrison in der TV-Seifenoper Blood & Oil(2015) und Adrian Boseman in der legalen Drama-TV-Serie The Good Fight (2017–2020).
Geborener Name
Delroy George Lindo
Spitzname
Delroy
Sonnenzeichen
Skorpion
Geburtsort
Lewisham, London, England, Vereinigtes Königreich
Residenz
Oakland, Alameda County, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Staatsangehörigkeit
Bildung
Delroy war 1976 dem American Conservatory Theatre (ACT) beigetreten, einer gemeinnützigen Theatergruppe in San Francisco, Kalifornien. Dort hatte er 1979 seinen Abschluss gemacht. Jahre später, mehr als in der Mitte seiner Schauspielkarriere, hatte er 2004 einen Abschluss in Kino an der School of Cinema des College of Liberal & Creative Arts der San Francisco State University ( SFSU) .
Besetzung
Darsteller
Familie
- Mutter - Moncrieffe Lindo (Krankenschwester)
Bauen
Schlank
Höhe
193 cm
Gewicht
84 kg
Freundin / Ehepartner
Delroy hat datiert -
- Kathi Coaston
- Neshormeh Lindo (seit 1990) - Delroy und Neshormeh haben 1990 geheiratet. Sie haben zusammen einen Sohn namens Damiri Lindo.
Rasse / ethnische Zugehörigkeit
Schwarz
Er ist afrikanisch-jamaikanischer Abstammung.
Haarfarbe
Kahl
Augenfarbe
Dunkelbraun
Sexuelle Orientierung
Gerade
Unterscheidungsmerkmale
- Hoch aufragender Rahmen
- Freundliches Lächeln
- Tragen Sie entweder einen dicken Schnurrbart oder einen Spitzbart
- Trägt einen Ring am linken Ohr
- Tiefe Baritonstimme
Delroy Lindo Fakten
- Er hatte in seiner Kindheit zum ersten Mal eine Neigung zur Schauspielerei entwickelt, als er in der Schule eine Rolle in einem Krippenspiel gespielt hatte.
- Obwohl sein Nachname Lindo Sephardi-Jude ist, war nicht klar, ob er eine Sephardi-jüdische Abstammung hat.
- In seinen Teenagerjahren waren er und seine Mutter nach Toronto gezogen. Als er 16 Jahre alt war, waren sie nach San Francisco gezogen und hatten sich schließlich entschlossen, sich in den Vereinigten Staaten niederzulassen.
- Während seiner Tage des Kampfes in den Vereinigten Staaten hatte er verschiedene Jobs ausgeübt, darunter Bustische, Taxifahren und den Verkauf von Pestiziden.
- In den 1980er Jahren, nachdem er in zwei Spielfilmen mitgewirkt hatte, hatte er beschlossen, eine Pause von der Schauspielerei einzulegen, um seine Energie auf die Theaterdarstellung zu konzentrieren. Die unbestimmte Pause, die er gemacht hatte, dauerte schließlich fast ein Jahrzehnt.
- 1994 war er mit anderen Prominenten auf einer 8-tägigen Tour durch Südafrika gewesen, um die schwarzen Bürger zu drängen, an den ersten vollständig demokratischen nationalen Wahlen des Landes teilzunehmen.
- Er wurde von der Virginia Union University mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet .
- Er ist ein begeisterter Anhänger des Profifußballvereins Arsenal FC
- Sein Nachname bedeutet auf Portugiesisch "hübsch".
Ausgewähltes Bild von Delroy Lindo / Instagram