Geborener Name
Amy Jade Weinhaus
Spitzname
Wino, Ames, Gemma, Kirsche

Alter
Amy Winehouse wurde am 14. September 1983 geboren und war zum Zeitpunkt des Todes 27 Jahre alt.
Ist gestorben
Amy starb am 23. Juli 2011 im Alter von 27 Jahren in Camden, London, England an einer Alkoholvergiftung.
Sonnenzeichen
Jungfrau
Geburtsort
Southgate, London, England
Staatsangehörigkeit
Bildung
Amy besuchte die Osidge Primary School . Sie besuchte auch die Mount School , Mill Hill und die Ashmole School in Southgate.
Um ihre Gesangsfähigkeiten weiter zu verbessern und Stepptanz zu lernen, schrieb sie sich an der Susi Earnshaw Theatre School ein . Sie war dort für 4 Jahre.
Winehouse besuchte auch die Sylvia Young Theatre School .
Amy besuchte die BRIT School in Selhurst, Croydon.
Besetzung
Sänger, Songwriter
Familie
- Vater - Mitchell "Mitch" Winehouse (Fensterpaneel-Installateur und Taxifahrer)
- Mutter - Janis Winehouse (geb. Seaton) (Apothekerin)
- Geschwister - Alex Winehouse (älterer Bruder)
- Andere - Cynthia (Großmutter väterlicherseits) (Sängerin)
Manager
Amy wird derzeit von keiner Agentur vertreten.
Genre
Soul, blauäugige Soul, Jazz, Neo Soul, Rhythmus und Blues
Instrumente
Gesang, Gitarre, Schlagzeug
Etiketten
Insel, Löwin, Universal Republic, Republic Records
Bauen
Schlank
Höhe
159 cm (5 Fuß 2½ Zoll)
Gewicht
50 kg oder 110 Pfund
Freund / Ehepartner
Amy Winehouse datiert -
- George Roberts - Sie hatte in der Vergangenheit eine Affäre mit George Roberts.
- Nas - Amy wurde gemunkelt, in der Vergangenheit eine Affäre mit dem amerikanischen Rapper Nas gehabt zu haben.
- Blake Fielder-Civil (2003-2009) - 2003 lernte Amy Blake Fielder-Civil in einer örtlichen Bar kennen, die zu dieser Zeit ein Teilzeit-Gopher für Musikvideosets war. Sie begannen im selben Jahr, sich zu verabreden. Sie waren für die nächsten 4 Jahre ein- und ausgeschaltet und verlobten sich 2007. Sie heirateten am 18. Mai 2007 in Miami Beach, Florida. Sie kündigten ihre Ehe und ließen sich im Juli 2009 scheiden.
- Tyler James - Sie war in einer Beziehung mit Sänger Tyler James.
- Alex Clare (2006-2007) - Die beiden britischen Sänger Amy und Alex Clare waren von 2006 bis 2007 einige Zeit romantisch miteinander verbunden.
- Pete Doherty (2008-2011) - Von 2008 bis 2011 waren Amy und der Musiker Pete Doherty ein Gegenstand. Die Beziehung endete aufgrund von Amys Tod im Jahr 2011.
- Josh Bowman (2009) - Im Januar 2009 hatte sie eine Begegnung mit dem Schauspieler Josh Bowman, als sie ihn an einem Strand in St. Lucia kuscheln und küssen sah.
- Reg Traviss (2010-2011) - Im Mai 2010 begann Amy schließlich mit dem Filmregisseur Reg Traviss auszugehen. Sie hatten ein paar Verabredungen, aber die Beziehung endete plötzlich im Juli 2011 aufgrund des Todes von Winehouse.

Rasse / ethnische Zugehörigkeit
Weiß
Sie hat polnische und russische Abstammung.
Haarfarbe
Schwarz
Augenfarbe
Grün
Sexuelle Orientierung
Bisexuell
Unterscheidungsmerkmale
- Tätowierte Arme
- Extrem schwarzer Eyeliner
- Langes Haar in einer Bienenstockfrisur (Stil der 1960er Jahre)
- Exzentrisches Tanzen auf der Bühne
- Tiefe seelenvolle Stimme
- Katzenähnliche Augen aufgrund von Make-up
- Vorderer Zahn mit Spalt
- Piercing knapp über ihrer linken Oberlippe
Messungen
91,5-58,5-84 cm (36-23-33 Zoll)
Kleidergröße
4 (USA) oder 36 (EU)
Körpchengröße
32D
Sie wurde Ende 2009 einer Brustvergrößerungsoperation unterzogen, wie Daily Mail UK mitteilte. Sie hatte ihre Brust von 32B auf 32D vergrößert.
Schuhgröße
8,5 (USA) oder 39 (EU)
Marken-Vermerke
Amy ist seit 2012 in einem Heineken-Werbespot zu sehen.
Religion
Judentum
Bekannt für
Aussehen, ausdrucksstarke Vocals und Songs wie "Rehab", "Back to Black", "Du weißt, ich bin nicht gut" usw.
Erstes Album
Amy veröffentlichte ihr erstes Album namens Frank am 20. Oktober 2003 über Island Records. Das Album erhielt positive Kritiken von Musikkritikern und erreichte Platz 3 in Großbritannien, Platz 33 in den USA und Platz 23 in den australischen Charts.
Die britische Standardausgabe des Albums enthält 13 Songs, die ungefähr 59 Minuten lang sind.
Sie konnte ungefähr 1.000.000 Exemplare des Albums in Großbritannien und ungefähr 315.000 in den USA verkaufen
Erster Film
Im Jahr 2004 trat Amy im musikalischen Fernsehfilm T in the Park als sie selbst auf.
Erste TV-Show
Als Schauspielerin trat sie erstmals in der Comedy-Serie The Fast Show für ihre Rolle als Titania in nur einer Folge auf.
Personal Trainer
Amy war so stark von Drogen, Alkohol und Rauchen abhängig, dass sie sie durch Bewegung wechseln musste. Das hat sie 2009 gemacht. Sie verbrachte viel Zeit im Fitnessstudio mit verschiedenen Übungen und war wieder in Form. Sie musste sich jedoch Ende 2009 einer Brustvergrößerungsoperation unterziehen, damit ihre Brüste wieder eng aussahen (da sie nach regelmäßigem Training schlaff wurden).
Amy Winehouse Lieblingssachen
- Fernsehsendungen - Will & Grace (1998-2006)
- Filme - Jackass The Movie (2002), MTV Yoga (2002), Beaches (1988), Dirty Dancing (1987), The Birdcage (1996), The Craft (1996), Tootsie (1982)
- Cocktail - Rickstasy
- Künstler - Beastie Boys, Carole King, Mahalia Jackson, Mos Def, Nas, Teena Marie, Thelonious Monk
- Pub - 25 Hawley Arms
- Word - Fuckery
Quelle - India Times, Huffington Post, KQED
Amy Winehouse Fakten
- Amy wurde im Chase Farm Hospital in Nord-London geboren.
- Amys Paar Onkel mütterlicherseits waren Pro-Jazz-Musiker.
- Ihre Eltern trennten sich, als sie 9 Jahre alt war. Infolgedessen lebte sie wochentags mit ihrer Mutter und am Wochenende mit ihrem Vater und seiner Freundin zusammen.
- Mit ihrer Freundin aus Kindertagen, Juliette Ashby (heute Singer-Songwriterin), gründete Amy eine Rap-Gruppe namens Sweet 'n' Sour.
- Mit 14 wurde ihr die Nase durchbohrt.
- Sie war die Patin der Sängerin Dionne Bromfield.
- Mit 13 bekam sie ihre erste Gitarre.
- Amys Bruder Alex ist Mitbegründer der Amy Winehouse Foundation.
- Ihre Beerdigung fand am 26. Juli 2011 auf dem Friedhof Edgwarebury Lane in Nord-London statt.
- Sie war auch in ihrem Leben mit Bulimie (Essstörung) konfrontiert.
- Besuchen Sie ihre offizielle Website @ amywinehouse.com.
- Verbinde dich mit Amy auf Twitter, Facebook, MySpace, YouTube VEVO und Google+.