Geborener Name
Christopher Edwin Breaux
Spitzname
Frank Ocean, Lonny
Sonnenzeichen
Skorpion
Geburtsort
Long Beach, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Staatsangehörigkeit
Bildung
Frank Ocean ging an die Universität von New Orleans . Nachdem New Orleans vom Hurrikan Katrina verwüstet worden war, zog er an die Universität von Louisiana in Lafayette.
Besetzung
Sänger, Songwriter, Rapper, Plattenproduzent
Familie
- Vater - Calvin Edward Cooksey
- Mutter - Katonya Breaux
- Geschwister - Ryan Breaux (jüngere Schwester), Ashley "Nikkii" Ellison (Schwester)
Manager
Frank Ocean wird von Kelly Clancy geleitet.
Er wird von der Three Six Zero Group vertreten.
Genre
R & B, Seele
Instrumente
Gesang, Keyboards, Gitarre
Etiketten
Independent, Def Jam Recordings, Insel
Bauen
Durchschnittlich
Höhe
180 cm
Gewicht
77 kg oder 170 lbs
Freundin / Ehepartner
Frank Ocean ist sehr geheim über sein Privatleben und aus diesem Grund sind Informationen über seine Datierungsgeschichte und seinen Beziehungsstatus nicht verfügbar.
Rasse / ethnische Zugehörigkeit
Schwarz
Haarfarbe
Seine natürliche Haarfarbe ist „Dunkelbraun“, aber er färbt sein Haar oft „Blond“.
Augenfarbe
Dunkelbraun
Sexuelle Orientierung
Bisexuell
Unterscheidungsmerkmale
- Kurzes kurzes Haar
- Fuzzy Bart
Marken-Vermerke
Frank Ocean wurde für die weltweite Werbekampagne von Calvin Klein im Herbst 2016 engagiert.
Er hat auch für das Modelabel Band of Outsiders geworben .
Religion
Frank hat offenbart, dass er christlichen Hintergrund hat und seine Mutter und er zu einem bestimmten Zeitpunkt in verschiedene Kirchen gehen.
Er praktizierte auch für kurze Zeit Katholizismus. Er scheint jedoch immer noch nach Glauben zu suchen.
Bekannt für
- Die Popularität und die kritische Anerkennung seines zweiten Studioalbums, Blonde, einschließlich der Erreichung der Spitze der Musik-Charts in den USA und Großbritannien.
- Er ist einer der wenigen Rapper, die offen über seine Bisexualität gesprochen haben.
Erstes Album
2012 veröffentlichte er sein Debüt-Studioalbum Channel Orange , das es schaffte, Platz 2 auf dem Billboard 200 zu erreichen.
Der Name des Albums wurde von der Zeit inspiriert, als er sich zum ersten Mal verliebte. Es war Sommer und er sah alles in Orangetönen.
Erste TV-Show
Im September 2012 trat Frank zum ersten Mal in der beliebten Comedy-Serie Saturday Night Live auf .
Personal Trainer
Frank Ocean hält sich fit, indem er Kung Fu und Tai Chi übt. Er hat diese beiden Kampfkunstformen sogar als seine Hobbys aufgeführt.
Er liebt auch eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten wie Wandern. Tatsächlich ging er am Vorabend seines 24. Geburtstages mit seiner Mutter und seinem Bruder wandern.
Frank Ocean Lieblingssachen
- Künstler, mit dem er zusammenarbeiten möchte - Celine Dion
- Film - Shawshank Redemption (1994)
- Aretha Franklin Song - Tagträumen
Quelle - EURWeb.com, Genius
Frank Ocean Fakten
- Im März 2014 musste er 212.500 US-Dollar an Chipotle Mexican Grill zahlen, nachdem sie eine Klage wegen Vertragsbruch gegen ihn eingereicht hatten, als er sich nach dem Vorschuss aus der Werbekampagne zurückzog.
- 2012 belegte er vom GQ-Magazin den 8. Platz in der Liste der „50 stilvollsten Männer in Los Angeles im Moment“. 2011 hatten sie ihn zum Rookie of the Year des GQ Magazine erklärt.
- Er hat einen Berner Sennenhund namens Everest. Er hatte ihn als ausführenden Produzenten seines Studioalbums Chanel Orange anerkannt.
- Er sollte die Vorgruppe während der europäischen Etappe der Coldplay Mylo Xyloto Tour im Jahr 2012 sein. Er entschied sich jedoch aus unbekannten Gründen, sich zurückzuziehen.
- Im April 2015 änderte er offiziell und legal seinen Namen in Frank Ocean, inspiriert von Frank Sinatra und Ocean's 11 (1960).
- Wenn er nicht in die Musikindustrie eingestiegen wäre, hätte er aufgrund seiner Liebe zu Autos gerne etwas in der Automobilindustrie gemacht.
- 2012 wurde er vom VIBE-Magazin in die Sonderliste der besten Songwriter der 2000er aufgenommen. Im selben Jahr wählten sie ihn auch zum Mann des Jahres.
- Bevor er in der Musikbranche berühmt wurde, hatte er verschiedene Jobs inne, beispielsweise als Sandwichkünstler bei Subway, als Schadenbearbeiter bei Allstate und bei AT & T.
- Während er an seinem Album Channel Orange arbeitete, klebte er Plakate von Bruce Lee und Pink Floyd an die Wände seines Studios.
- Im Jahr 2013 wurde er vom Time Magazine in die Liste der „100 einflussreichsten Menschen der Welt“ aufgenommen.
- Im Dezember 2012 wurde er von den kalifornischen Behörden angehalten, die bei ihm nur wenige Gramm Marihuana fanden. Er wurde wegen Führerscheins, getönten Scheiben und Marihuana-Besitzes angeführt.
- Im Januar 2013 geriet er mit Chris Brown in einen Streit über einen Parkplatz vor einem Aufnahmestudio in West Hollywood. Während des Streits wurde er von Brown geschlagen und ein Mitglied von Browns Gefolge benutzte einen homophoben Bogen für ihn.
- Er hat keinen Social-Media-Account.
Ausgewähltes Bild über Rory / Flickr / CC BY 2.0