Simon Dominic Kurzinfo | |
---|---|
Höhe | 5 Fuß 7 Zoll |
Gewicht | 64 kg |
Geburtsdatum | 9. März 1984 |
Sternzeichen | Fische |
Augenfarbe | Dunkelbraun |
Simon Dominic ist ein südkoreanischer Hip-Hop-Künstler und Mitbegründer des Plattenlabels AOMG. Er begann in den frühen 2000er Jahren mit dem Rappen als Teil der koreanischen Underground-Hip-Hop-Szene. Bis 2009 hatte er sich in der koreanischen Musikindustrie etabliert und mit seinem Rapper E Sens ein Hip-Hop-Duo namens Supreme Team gegründet . Nachdem sich das Duo 2013 getrennt hatte, begann Simon als Solokünstler zu arbeiten und hat 2 Studioalben und eine EP zu seinem Verdienst. Er war auch Darsteller verschiedener TV-Sendungen in Südkorea wie Show Me the Money 5 (2016) und I Live Alone (2018).
Geborener Name
Jung Ki-Suck
Spitzname
Simon D, K-OUTA, Ssam D.
Sonnenzeichen
Fische
Geburtsort
Geumjeong-gu, Busan, Südkorea
Residenz
Seoul, Südkorea
Staatsangehörigkeit
Bildung
Simon absolvierte seine Grund- und Sekundarschulbildung an örtlichen Schulen in Busan. Er hat auch die Gyeongju Universität besucht .
Besetzung
Hip-Hop-Künstler
Familie
- Vater - Jung Jin-gon
- Mutter - Jang Sun-Pil
- Geschwister - Jeong Ki-hoon (Jüngerer Bruder)
- Andere - Jung Jin-chul (Onkel väterlicherseits) (Modedesigner)
Manager
Er wird von Charles Vacay, Manager, AOMG Music, Südkorea, vertreten.
Genre
Hip-Hop, Rap
Instrumente
Gesang
Etiketten
- Amöbenkultur
- AOMG
Bauen
Schlank
Höhe
170 cm (5 Fuß 7 Zoll)
Gewicht
64 kg
Freundin / Ehepartner
Simon hat datiert -
- Lady Jane (2007–2013) - Simon war 6 Jahre lang mit der koreanischen Sängerin Jeon Ji-hye alias Lady Jane zusammen, aber sie trennten sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Meinungen zur Ehe.
Rasse / ethnische Zugehörigkeit
asiatisch
Er ist koreanischer Abstammung.
Haarfarbe
Dunkelbraun
Augenfarbe
Dunkelbraun
Sexuelle Orientierung
Gerade
Unterscheidungsmerkmale
- Seitlich abgeschnittenes Haar
- Sportohrringe
- Rein rasierter Look
- Tätowierungen am linken Arm
- Scharfer Satoori (Busan) Akzent
Marken-Vermerke
Siimon hat als Botschafter für Marken wie -
- Nissan
- Albamon mobile App
Religion
Christentum
Simon Dominic Lieblingssachen
- Rapper - E Sens
- Texter - Pharoahe Monch
Quelle - TheSunnyTown.wordpress.com, InLetsGo.com
Simon Dominic Fakten
- Als Simon anfing zu rappen, hatte er den Künstlernamen K-OUTA angenommen. Später änderte er seinen Künstlernamen in Simon Dominic, was eine Kombination aus dem Namen des Schauspielers Wesley Snipes im Film Demolition Man (Simon) von 1993 und seinem Taufnamen (Dominic) war.
- Als Teil des Hip-Hop-Duos Supreme Team hat Simon mehrere bedeutende Auszeichnungen erhalten, darunter „Best New Male Group“ bei den Mnet Asian Music Awards 2009 und den „Hip Hop Award“ bei den Golden Disc Awards 2010.
- 2011 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum mit dem Titel Simon Dominic Presents: SNL League Begins mit dem Label Amoeba Culture . Das Album erreichte Platz 2 in den Gaon-Musik-Charts. 2012 trat er in Cameo-Auftritten in der Sitcom Standby auf .
- Als sich das Duo Supreme Team 2013 auflöste, verließ Simon auch das Label Amoeba Culture . 2014 gründete er mit seinem Hip-Hop-Kollegen Jay Park ein neues Hip-Hop-Plattenlabel AOMG. Er blieb von 2014 bis 2018 Co-CEO des Unternehmens, als er von seiner Position zurücktrat. Er ist dem Label jedoch als Solokünstler verbunden geblieben und es repräsentiert ihn immer noch.
- Seine erste EP (Extended Play) mit dem Titel Won & Only wurde 2015 veröffentlicht. Die Eröffnungssingle der EP mit dem Titel Simon Dominic erreichte einen "All-Kill", dh sie erreichte die Nummer 1 in allen wichtigen Musik-Charts Südkoreas. Es erreichte auch Platz 2 in der wöchentlichen Gaon Digital Chart.
- 2016 war er Teil der Jury in der 5. Staffel des musikalischen Reality-TV-Wettbewerbs Show Me the Money . Er produzierte die Show auch zusammen mit dem AOMG-Künstler Gray. Ein Mitglied seiner Zeit, Rapper Bewhy, gewann die Show und Simon arbeitete mit ihm an einem Song mit dem Titel Ich bin nicht die Person, die du früher gekannt hast . Das Lied erreichte Platz 2 in den Gaon Charts.
- Im Jahr 2018 startete Simon sein zweites Album in voller Länge als Solokünstler mit dem Titel Darkroom . Im selben Jahr gewann er den „Hip Hop Award“ bei den Korean Popular Music Awards 2018.
Ausgewähltes Bild von Simon Dominic / Instagram