Brittney Griner Größe, Gewicht, Alter, Ehepartner, Familie, Fakten, Biografie

Brittney Griner Kurzinfo
Höhe 6 Fuß 9 Zoll
Gewicht 93 kg
Geburtsdatum 18. Oktober 1990
Sternzeichen Waage
Ehepartner Relle

Brittney Griner ist eine amerikanische Basketballprofi, die für den Phoenix Mercury der Women's National Basketball Association (WNBA) und für das UMMC Ekaterinburg in Russland spielt.

Geborener Name

Brittney Yevette Griner

Spitzname

Brittney

Brittney Griner wie im Juli 2019 zu sehen

Sonnenzeichen

Waage

Geburtsort

Houston, Texas, Vereinigte Staaten

Staatsangehörigkeit

amerikanisch

Bildung

Sie besuchte die Nimitz High School .

Besetzung

Professioneller Basketballspieler

Familie

  • Mutter - Sandra Griner
  • Geschwister - Sie hat 3 ältere Geschwister.

Manager

Sie verwaltet sich selbst.

Bauen

Sportlich

Höhe

206 cm

Gewicht

93 kg oder 205 lbs

Freundin / Freund / Ehepartner

Brittney Griner hat datiert -

  1. Anthony Davis  - Gerücht
  2. Glory Johnson (2014-2016) - Brittney Griner verlobte sich am 14. August 2014 mit ihrem WNBA-Kollegen Glory Johnson und hatte am 8. Mai 2015 in Phoenix, Arizona, offiziell den Bund fürs Leben geschlossen. Am 4. Juni 2015 gab Griner bekannt, dass Johnson mit Zwillingen schwanger war. Am nächsten Tag beantragte sie eine Aufhebung und nannte Betrug und Zwang als Gründe. Sie hat keine biologische Verbindung zu den Zwillingen, als Johnson durch IVF-Behandlung mit ihren Eiern und einer Samenspende schwanger wurde. Die Scheidung wurde 2016 abgeschlossen.
  3. Relle 
Brittney Griner mit ihrer Frau im September 2019

Rasse / ethnische Zugehörigkeit

Schwarz

Sie ist afroamerikanischer Abstammung.

Haarfarbe

Dunkelbraun

Augenfarbe

Dunkelbraun

Brittney Griner aus dem Januar 2019

Sexuelle Orientierung

Lesben

Unterscheidungsmerkmale

  • Große Höhe
  • Dicke Augenbrauen
  • Große Lippen

Brittney Griner Lieblingssachen

  • Haustiere - Hunde

Quelle - Instagram

Brittney Griner mit ihrem Hund wie im Juli 2019 gesehen

Brittney Griner Fakten

  1. Sie spielte als Neuling Varsity-Volleyball.
  2. Während ihres zweiten Studienjahres übte sie mit der Basketballmannschaft des Jungen und arbeitete mit einem Nimitz-Fußballtrainer zusammen, um ihre Beinkraft zu entwickeln und sich auf das Erlernen des Eintauchens vorzubereiten. In ihrer Juniorensaison wurde ein YouTube-Video mit ihren Dunks mehr als 3 Millionen Mal angesehen, was sie schließlich zu einem Treffen mit Shaquille O'Neal führte.
  3. Sie nahm an der WBCA High School All-America Game-Anzeige 2009 teil und führte ihr Team mit 20 Punkten und 9 Rebounds an.
  4. Sie war eine der größten Spielerinnen in der Geschichte der WNBA-Liga. Die einzigen internationalen Spielerinnen, die ihre Größe übertreffen, sind Margo Dydek (7 Fuß 2 Zoll), Sue Geh (6 Fuß 9 Zoll), Heidi Gillingham (6 Fuß 10 Zoll) und Allyssa DeHaan (6 Fuß 9 Zoll).
  5. Im WNBA-Entwurf 2013 wurde sie vom Phoenix Mercury als erste in der Gesamtwertung ausgewählt. Sie hatte einen soliden Start als Rookie und wurde WNBA All-Star genannt. Sie wurde eine dominierende Defensivkraft in der Liga, durchschnittlich 3,0 Blöcke pro Spiel.
  6. Am 23. Mai 2013 gab sie ihr Debüt in einem Match gegen Chicago Sky, in dem sie den WNBA-Rekord mit 2 Dunks auf Candace Parkers Karrieresumme brachte.
  7. 2017 hatte sie ihre beste Saison ihrer Karriere. Sie erzielte ein Karrierehoch von 38 Punkten mit 9 Rebounds bei einem 98-90-Sieg in der Verlängerung gegen das Indiana Fever. Obwohl sie aufgrund von Knöchel- und Knieverletzungen 8 Spiele der Saison verpasst hatte, konnte sie die Saison mit einem Spitzenwert von 21,9 Punkten pro Spiel beenden.
  8. Mit ihren beeindruckenden Karrierepunkten und Erfolgen erhielt sie seit der High School zahlreiche Auszeichnungen. Sie wurde von Rivals.com zur Highschool-Spielerin Nummer eins des Landes ernannt und auf dem Cover des Rise Magazine von ESPN vorgestellt . Darüber hinaus gewann sie 2013 den ESPY Award als „Beste College-Athletin“ und war 2012 Gewinnerin des Honda Sports Award Basketball und Gesamtsiegerin des Honda-Broderick Cup für alle Sportarten.
  9. 2012 erhielt sie die Wade Trophy, die der besten Basketballspielerin der NCAA Division I verliehen wurde, die den „Spirit of Margaret Wade“ verkörpert. 2012 und 2013 gewann sie den Ann Meyers Drysdale Award.
  10. Ihr wird oft zugeschrieben, dass sie dem Spiel der Frauen aufgrund ihrer Fähigkeit zum Eintauchen mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat.
  11. Ab Januar 2020 hält Griner den NCAA-Rekord für Dunks in einer Karriere mit insgesamt 18 Dunks.

Ausgewähltes Bild von Lorie Shaull / Wikimedia / CC-BY-SA-4.0

kürzliche Posts

$config[zx-auto] not found$config[zx-overlay] not found