Anna Kournikova Kurzinfo | |
---|---|
Höhe | 5 Fuß 8 Zoll |
Gewicht | 61 kg |
Geburtsdatum | 7. Juni 1981 |
Sternzeichen | Zwillinge |
Freund | Enrique Iglesias |
Anna Kournikova ist eine russisch-amerikanische ehemalige Tennisspielerin und Fernsehpersönlichkeit, die im Jahr 2000 die Nummer 8 der Welt erreichte, obwohl sie noch nie einen Einzeltitel gewonnen hatte. Ihr Prominentenstatus hat sie zu einem der bekanntesten Tennisstars weltweit gemacht. Als der Sportstar auf dem Höhepunkt ihres Ruhms stand, wurde ihr Name zu einer der häufigsten Suchzeichenfolgen in der Google-Suche. Als Partnerin für das Doppel mit Martina Hingis gewann sie 1999 und 2002 Grand Slam-Titel in Australien und 1999 und 2000 die WTA-Meisterschaften. Nachdem sie mit ernsthaften Rücken- und Wirbelsäulenproblemen zu kämpfen hatte, zog sie sich im Jahr 2003 aus dem Spiel zurück und diente als Das „Five & Alive“ -Programm von Global Ambassador for Population Services International.
Geborener Name
Anna Sergeyevna Kournikova
Spitzname
Murzik
Sonnenzeichen
Zwillinge
Geburtsort
Moskau, Russland
Residenz
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten
Staatsangehörigkeit
Bildung
Anna Kournikova absolvierte 1997 das russische Gymnasium . Anschließend schrieb sie sich an der russischen Universität für Körperkultur ein .
Besetzung
Ehemaliger professioneller Tennisspieler, Fernsehpersönlichkeit
Familie
- Vater - Sergei Kournikova (ehemaliger griechisch-römischer Wrestling-Champion, ehemaliger Professor an der Universität für Körperkultur und Sport und Teilzeit-Kampfkunstlehrer)
- Mutter - Alla Kournikova (ehemalige 400-Meter-Läuferin)
- Geschwister - Allan Kournikova (Jüngerer Halbbruder) (Jugendgolf-Weltmeister, der 2013 im Dokumentarfilm The Short Game vorgestellt wurde )
- Andere - Nikolay Yakovlevich Kournikov (Großvater väterlicherseits), Anna Pavlovna (Großmutter väterlicherseits)
Manager
Anna Kournikova wurde vertreten durch -
- Lisa Jacobson von Jacobson Brand Management & Consulting.
- Akseven, Inc.
Theaterstücke
Rechtshänder (Zweihand-Rückhand)
Pro gedreht
Oktober 1995
Bauen
Sportlich
Höhe
173 cm (5 Fuß 8 Zoll)
Gewicht
61 kg oder 134,5 lbs
Freund / Ehepartner
Anna hat datiert -
- Pablo Montero (1996) - 1996 ging Anna mit dem mexikanischen Sänger Pablo Montero aus. Er war damals in den frühen Teenagerjahren, während sie noch im mittleren Teenageralter schwebte, was ihre Beziehung zu einem großartigen Gesprächsthema für die Boulevardzeitungen machte.
- Sergei Fedorov - Anna lernte den ehemaligen Eishockeystar Sergei Fedorov im Alter von 15 Jahren in Moskau kennen, als sie ihre jeweilige sportliche Karriere begannen. Mit 16 Jahren begann sie eine Beziehung mit Sergei. In einem Interview von 2001 behauptete Fedorov, sie hätten in einer Hochzeitszeremonie, an der ihre Eltern und Fedorovs Bruder teilnahmen, in einem Moskauer Standesamt geheiratet. Diese Behauptungen wurden von ihrem Vertreter und ihrer Familie widerlegt. Fedorov behauptete auch, sie sei bei ihm, als sie sich in einen anderen Eishockeystar, Pavel Bure, verliebte.
- Pavel Bure - Kournikova lernte 1999 zum ersten Mal den Eishockeystar Pavel Bure kennen. Ende des Jahres waren sie zusammen. Im Jahr 2000 sollen sie sich verlobt haben, nachdem ein Reporter Bure entdeckt hatte, der ihr im Restaurant in Florida einen Vorschlag unterbreitet hatte. Diese Entwicklung erregte viel Aufmerksamkeit, da Anna gerade 18 geworden war und 10 Jahre jünger als er war. Sie lehnten diese Berichte jedoch ab. Im Jahr 2001 wurde berichtet, dass sie in Moskau geheiratet haben. Bure bestätigte später, dass sie 2001 geheiratet hatten, bevor sie sich 2003 scheiden ließen. Anna und ihr Vertreter widerlegten erneut Berichte über ihre Heirat.
- Mark Philippoussis (2001) - Laut Mark Philippoussis 'ehemaligem Trainer, Pat Cashs Autobiografie, datierte Anna 2001 kurz mit dem australischen Tennisstar. Cash behauptete, sie habe Mark mehrmals am Tag gebeten, sie anzurufen, um ihr zu sagen, dass sie schön sei .
- Enrique Iglesias (2001-heute) - Anna ging 2001 mit dem spanischen Popstar Enrique Iglesias aus. Sie waren eng zusammengewachsen, als sie für sein Musikvideo Escape drehten . Im Jahr 2003 wurde gemunkelt, dass sie in einer geheimen Hochzeitszeremonie den Bund fürs Leben geschlossen hatten. Ungefähr zwei Jahre später tauchten dieselben Berichte erneut auf. Sie weigerten sich jedoch, sich dazu zu äußern. Anna hat ihre Beziehung vom Rampenlicht ferngehalten. Tatsächlich bestätigte sie ihre Beziehung zum ersten Mal in einem Interview von 2010, ungefähr 8 Jahre nach Beginn ihrer Beziehung. Im Dezember 2017 brachte Anna die Zwillinge Nicholas und Lucy zur Welt. Im Januar 2020 brachte sie das dritte Kind des Paares zur Welt, Tochter Mary.
Rasse / ethnische Zugehörigkeit
Weiß
Anna Kournikova ist russischer Abstammung.
Haarfarbe
Blond
Augenfarbe
Blau
Sexuelle Orientierung
Gerade
Unterscheidungsmerkmale
- Große und athletische Figur
- Lächeln
Messungen
91,5-63,5-91,5 cm (36-25-36 Zoll)
Kleidergröße
8 (USA) oder 40 (EU)
Körpchengröße
34B
Schuhgröße
9,5 (USA) oder 7 (Großbritannien) oder 40 (EU)
Marken-Vermerke
Anna Kournikova hatte einen lukrativen Werbevertrag mit dem Sportbekleidungsriesen Adidas . Im Rahmen des Deals trat sie in einer Reihe von Werbespots für die Marke auf.
Zu den anderen Marken, für die sie Werbemaßnahmen durchgeführt hat, gehören:
- Lycos Suchmaschine (TV-Werbung sowie Printwerbung)
- K-Swiss Sportschuhe und Bekleidung (Printwerbung)
- Charles Schwab (Fernsehwerbung)
- Berleis Sport-BH
- BMW
Religion
Russisch Orthodox
Bekannt für
- Ihr Erfolg als professionelle Tennisspielerin, insbesondere in der Doppelkategorie, in der sie es schaffte, die Spitze der Rangliste zu erreichen
- Eine der glamourösesten und beliebtesten Tennisspielerinnen ihrer Generation zu sein
Erstes Tennismatch
Sie gab ihr professionelles Debüt im Fed Cup, als sie Russland vertrat. Zu dieser Zeit war sie 14 Jahre alt und stellte den Rekord auf, die jüngste Spielerin zu sein, die an dem Wettbewerb teilnahm und es gewann.
Erster Film
Im Jahr 2000 hatte sie ihren ersten Filmauftritt in der Rolle eines „Motel Managers“ in dem Comedy-Film Me, Myself & Irene .
Erste TV-Show
In einer Folge von 1997 war sie in der Talkshow The Tonight Show mit Jay Leno zu sehen .
Personal Trainer
Anna Kournikova hat ein konsistentes und regelmäßiges Trainingsprogramm, um ihre schlanke Figur in Form zu halten. Sie geht regelmäßig ins Fitnessstudio, um ihre Muskeln zu stärken, aber sie ist nicht zu sehr daran gehängt. Selbst wenn sie nicht ins Fitnessstudio geht, stellt sie sicher, dass sie trainiert.
Anna ist mit wenig Zugang zu Fitness- und Trainingseinrichtungen in der Sowjetunion aufgewachsen und sagt, dass Sie nur Turnschuhe für eine gute Laufstunde brauchen. Sie können auch ein gutes Cardio-Training erhalten, indem Sie etwa 10 Minuten lang am Seil springen.
Wenn sie ins Fitnessstudio geht, konzentriert sie sich lieber auf den Kern, um ihr Rückenproblem zu lindern. Sie führt viele Variationen von Planken und Kernübungen am Stabilitätsball durch. Wenn sie genügend Zeit hat, versucht sie, eine Trainingsroutine aufzubauen, die Kniebeugen, Ausfallschritte und freie Gewichte umfasst.
Wenn es um Ernährung geht, ist sie ein großer Fan von Power-Frühstück. Sie glaubt, dass ein gesundes Frühstück ein Drittel Ihres täglichen Energiebedarfs decken sollte. Ihre Auswahl beim Frühstück reicht von French Toast mit Rosinen bis zu Sesam-Bagels mit zwei Scheiben Mozzarella und einer Portion Obst.
Insgesamt geht sie für 3 Mahlzeiten und 2 Snacks pro Tag. Es macht ihr nichts aus, tagsüber Kohlenhydrate zu essen, aber nach Einbruch der Dunkelheit bleibt sie mager und grün.
Anna Kournikova Lieblingssachen
- Essen - Schokolade, Eis, Kartoffeln und Nudeln
- Schönheitsmarke - Neutrogena
- Kleidungsstücke - Lederjacken und ein maßgeschneiderter Blazer
- Einzelhandelswebsites für Kleidung - Shopbop, Singer22, Saks, Revolve Clothing, Neiman Marcus und Bloomingdales
Quelle - Elle
Anna Kournikova Fakten
- Im Mai 2002 erklärten FHM Australia und FHM America sie nach einer Umfrage zur sexiesten Frau der Welt.
- 1998 wurde sie von der Zeitschrift People in die Liste der „50 schönsten Menschen“ aufgenommen.
- Ihre Eltern hatten nicht die Absicht, sie zu Beginn zu einer professionellen Tennisspielerin zu machen. Anna war ein energiegeladenes Kind und sie dachten, Tennis wäre ein besserer Ausgang für zusätzliche Energie.
- Ein Computervirus, der sich im Februar 2001 weltweit im Internet verbreitete, wurde nach ihr benannt und soll E-Mail-Benutzer dazu verleiten, einen E-Mail-Anhang zu öffnen, der angeblich ein Bild der professionellen Tennisspielerin Anna Kournikova ist, aber stattdessen ein Schadprogramm versteckt .
- 2003 debütierte sie bei den Australian Open mit einem Tattoo einer Sonne auf ihrem unteren Rücken. In einem bizarren Interview bestritt sie, dass es sich um ein Tattoo handelte, und behauptete, es handele sich um ein Hitzepflaster gegen Rückenschmerzen.
- In den Jahren 2005 und 2011 hatte das Maxim-Magazin sie auf Platz 29 bzw. 19 der „Hot 100-Liste“ gesetzt.
- Für ihren enormen Erfolg zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn wurde sie 1996 zur WTA-Newcomerin des Jahres gekürt.
- Im Jahr 2008 gab Google bekannt, dass sie die meistgesuchte Athletin im Internet ist. Im nächsten Jahr war sie auf dem sechsten Platz, bevor sie 2010 auf den dritten Platz aufstieg.
- Mit 5 Jahren erhielt sie ihren ersten Tennisschläger als Neujahrsgeschenk. Mit 7 Jahren hatte sie begonnen, Unterricht an einer Berufsakademie zu nehmen.
- Das Männergesundheitsmagazin platzierte sie 2011 auf dem 29. Platz der Liste der „100 heißesten Frauen aller Zeiten“.
- Kournikova und Martina Hingis bezeichneten sich selbst als "Spice Girls of Tennis".
- Mit 10 Jahren unterzeichnete sie ihren ersten Managementvertrag und zog nach Miami, um bei Nick Bollettieris Tennisakademie zu trainieren.
- In Anerkennung ihrer mangelnden Leistungen als Einzelspielerin platzierte ESPN sie auf dem 18. Platz der Liste mit den „25 größten Sportflops der letzten 25 Jahre“. Sie war auch die Nummer 1 in der ESPN Classic-Serie mit dem Titel Wer ist die Nummer 1? als die Serie die am meisten überbewerteten Sportler des Sports zeigte.
- 1997 erreichte sie nach Chris Evert als zweite Frau das Halbfinale der ersten Wimbledon-Meisterschaft. Mit 15 Jahren erreichte sie als erste jüngste Profi das Halbfinale.
- Sie entschied sich bereits im Alter von 21 Jahren, sich aus dem Profispiel zurückzuziehen, nachdem eine Reihe von Rücken- und Wirbelsäulenproblemen es ihr unmöglich machte, länger am Wettbewerb teilzunehmen.
- Sie hat als globale Botschafterin für Five & Alive gearbeitet, ein Programm, das von Population Services International ins Leben gerufen wurde, um Gesundheitsprobleme von Kindern unter 5 Jahren zu bekämpfen.
- Im Oktober 2018 behauptete Annas langjähriger Partner Enrique Iglesias, dass sich ihr Sexualleben nach der Begrüßung von Zwillingen im Dezember 2017 erheblich verbessert habe.
- Folgen Sie ihr auf Facebook und Instagram.