Geborener Name
Luis Alberto Suárez Díaz
Spitzname
Der Kannibale, Conejo, Luis Suarez, Mi Negrito (Seine Oma nannte ihn früher so)

Sonnenzeichen
Wassermann
Geburtsort
Salto, Uruguay
Staatsangehörigkeit
Bildung
Suarez ging in der Stadt Montevideo in Uruguay zur Schule.
Besetzung
Profi-Fussballer
Familie
- Vater - Rodolfo Suarez
- Mutter - Sandra Suarez
- Geschwister - Paolo Suarez (älterer Bruder) (Profifußballer), Giovanna Suarez (Schwester), Leticia Suarez (Schwester), Diego Suarez (Bruder), Maxi Miliana Suarez (Bruder), Facundo Suarez (Bruder)
- Andere - Lila Piriz (Großmutter)
Manager
Luis ist bei Media Base Sports unter Vertrag.
Position
Stürmer / Stürmer
Hemdnummer
9
Bauen
Sportlich
Höhe
181 cm
Gewicht
82 kg
Freundin / Ehepartner
Suarez begann mit 15 Jahren mit Sofia Balbi auszugehen. Ihre Romanze wuchs im Laufe der Jahre und sie heirateten 2009 offiziell. Suarez und Sofia haben zwei Kinder, Sohn Benjamin Suarez (* 26. September 2013) und Tochter Delfina Suarez (* August) 5, 2010).

Rasse / ethnische Zugehörigkeit
Gemischtrassig
Haarfarbe
Schwarz
Augenfarbe
Dunkelbraun
Sexuelle Orientierung
Gerade
Unterscheidungsmerkmale
- Hasenzähne
- Problematische Persönlichkeit
- Krieger auf dem Spielfeld

Marken-Vermerke
Luis wurde von Beats, 888poker (abgesagt wegen seines Vorfalls bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2014, als er Giorgio Chiellini biss) und Adidas gesponsert .
Suarez hat auch in Fernsehwerbung für das uruguayische Unternehmen ABITAB , Beter Horen , Pepsi und Qatar Airways mitgewirkt .
Religion
Luis 'religiöse Überzeugungen sind nicht bekannt.
Bekannt für
Die Palette der Fähigkeiten, die er als Spieler besitzt, und seine kontroverse Persönlichkeit führen häufig zu Zwischenfällen mit seinen Gegnern.
Erstes Fußballspiel
Luis debütierte im Alter von 18 Jahren für Nacional in einem Match gegen Junior de Barranquilla.
Suarez bestritt 2007 sein erstes Spiel für Ajax gegen Slavia Prag in der Champions League-Qualifikation.
Er debütierte am 2. Februar 2011 für Liverpool während eines Spiels gegen Stoke City, in dem Liverpool vor heimischem Publikum im Anfield-Stadion mit 2: 0 gewann. Luis erzielte das zweite Tor für seine Mannschaft, nachdem er als Ersatzspieler eingewechselt war.
Suarez hatte sein Debüt für Barcelona am 18. August 2014 während eines Freundschaftsspiels gegen den Club Leon von Mexiko. Sein Debüt gab er jedoch am 25. Oktober 2014, nachdem er im El Clasico gegen Real Madrid gestartet war.
Am 8. Februar 2007 bestritt Luis sein erstes Spiel für die A-Nationalmannschaft von Uruguay gegen Kolumbien. Das Endergebnis dieses Spiels war 3: 1 für Uruguay.
Stärken
- Ballhandling
- Lange und kurze Aufnahmen
- Freistöße
- Vorbeigehen
- Kreuzung
- Finishing-Fähigkeiten
Schwächen
Abseitsbewusstsein
Erster Film
Luis ist noch in keinem Spielfilm aufgetreten.
Erste TV-Show
Abgesehen von den Fußballspielen selbst trat Luis erstmals in einer Folge der Fernsehserie Caiga quien caiga - CQC (2011) als er selbst auf .
Personal Trainer
Wir kennen oder besitzen keine Art von Training, das der uruguayische Star gemacht hat. Wir haben jedoch darüber nachgedacht, ein paar Videos zum Fußballtraining aufzunehmen -
- Youtube
- Youtube
- Youtube

Luis Suarez Lieblingssachen
- Musik - Latein
- Film - Titanic (1997)
- Premier League Spieler - Philippe Coutinho
- Trainer - Martin Lasarte, Oscar Tabarez
- Essen - Italienisch
Quelle - Shortlist.com, ESPN FC, Mirror.co.uk, Goal.com, Twitter
Luis Suarez Fakten
- Im Alter von 16 Jahren (2003) trat Suarez der Jugendmannschaft von Nacional bei.
- Er und seine Familie zogen mit 7 Jahren nach Montevideo.
- Luis 'Eltern trennten sich, als er 9 Jahre alt war.
- In Montevideo arbeitete er als Straßenkehrer.
- Einige öffentliche Aufzeichnungen weisen darauf hin, dass Luis 'Großvater schwarz war.
- Als er 16 war, schlug Luis einen Schiedsrichter mit dem Kopf, was schließlich dazu führte, dass er eine rote Karte erhielt.
- Sein erstes professionelles Tor erzielte er im September 2005.
- Im Alter von 19 Jahren wurde er nach Groningen versetzt, wo er 800.000 Euro an Nacional zahlte.
- Während er für Groningen spielte, lernte er Niederländisch.
- Der berühmte niederländische Verein Ajax bot Suarez 3,5 Millionen Euro an, ein Angebot, das von Groningen abgelehnt wurde. Unzufrieden mit Groningens Ablehnung bat er das Schiedsgericht des KNVB, ihm zu erlauben, nach Ajax zu ziehen und das Angebot anzunehmen. Am Ende kam trotz seiner Ablehnung ein weiteres Angebot von Ajax im Wert von 7,5 Millionen Euro, das von Groningen angenommen wurde.
- Luis Suarez hatte 2007 einen Fünfjahresvertrag mit Ajax unterzeichnet.
- Am 20. November 2010 biss Suarez Otman Bakkal in einem Match zwischen Ajax und PSV auf die Schulter. Nach dem Spiel wurde Luis für zwei Spiele gesperrt und von seinem Verein mit einer Geldstrafe belegt.
- Suarez gewann die Eredivisie League Trophy 2010-2011 mit Ajax.
- Am 31. Januar 2011 zog Luis nach Liverpool und unterzeichnete einen Fünfeinhalbjahresvertrag über insgesamt 22 Millionen britische Pfund.
- Am 15. Oktober 2011 wurde er vom Fußballverband beschuldigt, Patrice Evra während des Spiels gegen Manchester United missbraucht zu haben. Er wurde mit 40.000 britischen Pfund bestraft und erhielt eine Strafe von acht Spielen.
- Am 27. April 2014 gewann Suarez die Auszeichnung als PFA-Spieler des Jahres. Im selben Jahr gewann er die Auszeichnung als Premier League-Spieler der Saison.
- Im Jahr 2014 teilte Suarez mit Cristiano Ronaldo den europäischen Goldenen Schuh für die meisten Tore, die in Europa für die jeweilige Saison erzielt wurden.
- Am 11. Juli 2014 nahm Suarez das Angebot des spanischen Klubs Barcelona an und unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag im Wert von 82 Millionen Euro.
- Bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 war Suarez in einen Zwischenfall mit dem italienischen Nationalspieler Giorgio Chiellini verwickelt. Während des Spiels zwischen Italien und Uruguay biss Luis dem italienischen Verteidiger auf die Schulter, für den die FIFA-Disziplinarkommission Suarez ein Verbot für 9 Länderspiele, 4 Monate ohne fußballbezogene Aktivitäten und eine Gebühr von 100.000 CHF auferlegte. Nach sechs Tagen des Vorfalls entschuldigte er sich bei Chiellini auf Twitter.
- 2014 wurde seine Autobiografie unter dem Namen Crossing the Line - My Story veröffentlicht.
- Besuchen Sie seine offizielle Website @ luissuarez9.com.
- Folgen Sie Suarez auf Twitter, Instagram und Facebook.