Steve Jobs Größe, Gewicht, Alter, Familie, Fakten, Biografie

Steve Jobs Kurzinfo
Höhe 6 Fuß 2 Zoll
Gewicht 70 kg
Geburtsdatum 24. Februar 1955
Sternzeichen Fische
Augenfarbe Dunkelbraun

Steve Jobs war ein Unternehmer und Geschäftsmagnat aus den USA. Er ist Mitbegründer des multinationalen Technologieunternehmens Apple Inc  und des Computerhardware- und -softwareunternehmens NeXT, das später von Apple Inc. gekauft wurde. Er starb im Alter von 56 Jahren an einem neuroendokrinen Pankreastumor.

Geborener Name

Steven Paul Jobs

Spitzname

Steve

Steve Jobs enthüllt iPhone 4 auf der Worldwide Developers Conference 2010

Alter

Steve Jobs wurde am 24. Februar 1955 geboren.

Ist gestorben

Jobs starb im Alter von 56 Jahren am 5. Oktober 2011 in seinem Haus in Palo Alto, Kalifornien. Er hatte gegen einen Rückfall des neuroendokrinen Pankreastumors gekämpft, der zu einem Atemstillstand führte.

Sonnenzeichen

Fische

Geburtsort

San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten

Staatsangehörigkeit

amerikanisch

Bildung

Steve Jobs besuchte die  Monta Loma Grundschule in Mountain View. In der sechsten Klasse besuchte er die  Crittenden Middle School . Später erhielt er die Zulassung zum Cupertino Junior High .

1968 schrieb er sich an der  Homestead High School in Los Altos ein. Nach dem Abitur erhielt er die Zulassung zum Reed College . Er brach schließlich das College ab, da er den größten Teil des Geldes der Eltern nicht für seine Studiengebühren ausgeben wollte.

Er hatte auch den Erstsemester-Englischkurs an der Stanford University besucht .

Besetzung

Unternehmer und Geschäftsmagnat

Familie

  • Vater -  Abdulfattah Jandali
  • Mutter -  Joanne Schieble
  • Geschwister -  Mona Simpson (Schwester), Patricia Ann Jobs (Stiefschwester)
  • Andere - Paul Jobs (Adoptivvater) (ehemalige Küstenwache, Repo Man und in seiner Freizeit umgebaute Autos), Clara Hagopian (Adoptivmutter), Arthur Casper Anthony Schieble (Großvater mütterlicherseits), Irene Thekla Ziegler (Großmutter mütterlicherseits)

Bauen

Schlank

Höhe

188 cm

Gewicht

70 kg

Freundin / Ehepartner

Steve Jobs hat datiert

  1. Chrisann Brennan(1972-1977) - Steve Jobs begann 1972 mit Chrisann Brennan, während sie in der High School studierten. Ihre Beziehung war jedoch volatil und von Natur aus sehr ununterbrochen. 1973 mietete er ein Haus in der Nähe des Reed Campus und lud sie ein, bei ihm zu leben. Sie hatten Geschäfte mit anderen gemacht und es war Jobs Versuch, ihre Beziehung monogam zu machen. Sie entschied sich jedoch dagegen, mit ihm zu leben. Nach einer kurzen Pause kamen sie 1975 wieder zusammen. Sie waren versehentlich aufeinander gestoßen, als sie mit einer Zen-buddhistischen Gemeinde in Los Altos zusammengearbeitet hatten. Sie trennten sich wieder, als sie mit ihrem neuen Freund Greg Calhoun nach Indien ging, der Jobs 'Klassenkamerad am Reed College war. Jobs selbst fuhr sie zum Flughafen. Nach ihrer Rückkehr von ihrer Indienreise sahen sie sich wieder. Aber als er Erfolg hatte mitApple , ihre Beziehung wurde komplexer. Ihrer Beziehung wurde ein letzter Schlag versetzt, als sie ihm sagte, dass sie mit seinem Kind schwanger sei. Er weigerte sich sogar, mit ihr über eine Schwangerschaft zu sprechen. Sie musste Häuser für Geld putzen und sich für ihre Existenz auf das Wohlergehen verlassen. Sie bat Jobs mehrmals um Geld, aber er weigerte sich zu helfen. Er fing sogar an, den Leuten zu erzählen, dass sie herumschlief und er unfruchtbar war, deshalb hätte er sie nicht schwanger machen können. Im Mai 1978 brachte sie Lisa Brennan zur Welt. Er bestritt weiterhin öffentlich die Vaterschaft. Tatsächlich stellte er sogar die Glaubwürdigkeit des Vaterschaftstests in Frage, wonach er aufgefordert worden war, Chrisann 500 Dollar pro Monat zu zahlen. Nachdem er aus Apple vertrieben wurdeSchließlich reparierte er seine Beziehung zu ihr und erreichte eine Co-Parenting-Gleichung mit ihr.
  2. Diane Keaton - Während er im San Remo Apartmentgebäude lebte, wollte er sich mit der Schauspielerin Diane Keaton treffen, die im selben ikonischen Gebäude im Central Park West lebte. Als sie jedoch in seine riesige Wohnung ging, sprach er weiter über die Computer und wie sie die Welt erobern würden. Es hat also zu nichts geführt.
  3. Joan Baez - In seiner Biografie von Steve Jobs behauptete Walter Isaacson, Jobs habe Sänger Joan Baez für kurze Zeit datiert. Sie wurden 1982 von ihrer Schwester Mimi Farina vorgestellt. Wenig später begannen sie ernsthaft miteinander auszugehen. Es wurde behauptet, dass er am meisten von der Tatsache fasziniert war, dass sie Bob Dylan in der Vergangenheit datiert hatte. Ihre Beziehung endete, als er offenbarte, dass er Kinder wollte. Baez war nicht bereit dafür.
  4. Laurene Powell (1989-2011) - Steve Jobs lernte Laurene Powell 1989 kennen, als er einen Vortrag an der  Stanford Graduate School of Business hielt . Sie war eine der Schülerinnen und er konnte seine Augen während seines Vortrags nicht von ihr lassen. Nach dem Vortrag traf er sie auf dem Parkplatz und bat sie um ein Abendessen. Er schlug ihr am Neujahrstag 1990 einen Haufen frisch gepflückter Wildblumen vor. Im Mai 1991 heirateten sie in einer buddhistischen Zeremonie. Am Ende der Zeremonie machten sie eine Wanderung. Im September 1991 begrüßte das Paar sein erstes Kind, Sohn Reed. Sie begrüßten ihr zweites Kind, Tochter Erin, im August 1995 in ihrer Familie. 1998 brachte sie ihr drittes Kind, Tochter Eve, zur Welt. Sie blieben bis zu seinem Tod zusammen.
Steve Jobs und Bill Gates während eines Interviews mit Walter Mossberg und Kara Swisher in Kalifornien im Jahr 2007

Rasse / ethnische Zugehörigkeit

Weiß

Auf der Seite seines Vaters hatte er syrische Abstammung, während er auf der Seite seiner Mutter deutscher und schweizerisch-deutscher Abstammung war.

Haarfarbe

Dunkelbraun (natürlich)

Mit zunehmendem Alter fingen seine Haare an, grau zu werden.

Augenfarbe

Dunkelbraun

Sexuelle Orientierung

Gerade

Unterscheidungsmerkmale

  • Teilweise glatzköpfig
  • Trug einen schwarzen Rollkragenpullover und blaue Jeans
  • Trug runde Brillen

Marken-Vermerke

Steve Jobs hat einen TV-Werbespot von Think Different für Apple erzählt .

Religion

Jobs hatte komplizierte religiöse Ansichten. Er hatte das Christentum abgelehnt und folgte einige Zeit dem Zen-Buddhismus.

Insgesamt tendierten seine religiösen Ansichten jedoch zum Atheismus.

Steve Jobs aus dem Dezember 2007

Bekannt für

  • Apple Inc. war Mitbegründer des legendären amerikanischen Technologieriesen . Er diente auch als CEO (Chief Executive Officer) und Vorsitzender des Unternehmens.
  • Als Mehrheitsbeteiligter von Pixar fungiert er auch als Vorsitzender des Unternehmens. Nachdem das Unternehmen Walt Disney Pixar übernommen hatte , wurde er Mitglied des Board of Directors von Walt Disney.

Erste TV-Show

1981 trat Steve Jobs zum ersten Mal in der Familien-Talkshow  Hour Magazine auf .

Personal Trainer

Steve Jobs verließ sich auf seine einzigartige fruchtorientierte vegane Ernährung, um gesund zu bleiben. Seine Ernährung bestand hauptsächlich aus Nüssen, Früchten, Samen, Getreide und Gemüse. Steve verzichtete absolut auf tierische Produkte. Außerdem entschied er sich gelegentlich dafür, nur ein oder zwei Lebensmittel wie Äpfel und Karotten zu essen.

Steve Jobs auf der weltweiten Entwicklerkonferenz von Apple im Jahr 2007

Steve Jobs Fakten

  1. Als er aufwuchs, baute sein Vater Paul Jobs in seiner Garage eine Werkbank für ihn, damit er seine Liebe zur Mechanik an seinen Sohn weitergeben konnte.
  2. Als er 10 wurde, verbrachte er viel Zeit damit, Elektronik zu reparieren und zu erforschen. Er freundete sich auch mit vielen Ingenieuren an, die in seiner Nachbarschaft lebten.
  3. Bis zur 4. Klasse hatte er Schwierigkeiten, sich an die traditionelle Bildung zu gewöhnen. Er benahm sich im Unterricht häufig schlecht und wurde regelmäßig wegen seiner Probleme suspendiert.
  4. Im Alter von 13 Jahren wurde er von Billy Hewlett, dem Mitbegründer von Hewlett-Packard, für einen Sommerjob eingestellt. Er hatte an Hewlett geschrieben, um einige Teile für sein Elektronikprojekt anzufordern.
  5. Steve wurde Steve Wozniak, seinem Apple -Mitbegründer, durch Bill Fernandez vorgestellt, der sein Klassenkamerad am Cupertino Junior High war. Fernandez wohnte gegenüber von Wozniak.
  6. Er wurde von Atari, Inc. als Techniker eingestellt, nachdem er eine neue Version des klassischen Videospiels  Pong , das von Steve Wozniak entworfen wurde, in das Unternehmen aufgenommen hatte.
  7. Mitte 1974 unternahm er eine Reise nach Indien, um Neem Karoli Baba zur spirituellen Erleuchtung zu besuchen. Als er jedoch den Kainchi Ashram erreichte, fand er ihn fast menschenleer, als Neem Karoli Baba 1973 verstorben war.
  8. Er verließ Indien, nachdem er 7 Monate gelebt hatte, und besuchte einige Ashrams in Uttar Pradesh und Himachal Pradesh. Nach seiner Rückkehr lebte er in einer Gemeinde in Oregon und experimentierte mit Psychedelika.
  9. Bevor er Apple gründete , verbrachte er viel Zeit in langen Meditationsretreats im Tassajara Zen Mountain Center, einem der ältesten Zen-Klöster in den USA.
  10. Er kehrte schließlich zur Arbeit mit Atari zurück und sie boten ihm an, 100 US-Dollar für jeden TTL-Chip zu zahlen, der für das Arcade-Videospiel Breakout von der Leiterplatte gestrichen wurde  . Da er wenig über das Design von Leiterplatten wusste, rekrutierte er Wozniak für das Projekt und sagte ihm, dass er das Belohnungsgeld gleichmäßig mit ihm teilen würde.
  11. Wozniak schaffte es, 46 TTL-Chips zu eliminieren, aber Jobs sagte ihm später, dass er nur 700 Dollar für die Arbeit erhielt und er 350 Dollar bezahlen würde. Wozniak würde 10 Jahre später erfahren, dass Jobs 5.000 Dollar bezahlt wurden.
  12. Später arbeitete er mit Wozniak zusammen, um eine kostengünstige digitale Blue Box zu bauen, die das Telefonnetz manipulierte, um kostenlose Ferngespräche zu ermöglichen. Ihr illegales Bestreben erwies sich als rentabel und gab ihnen das Vertrauen, dass sie große Unternehmen übernehmen und Erfolg haben könnten.
  13. Im April 1976 arbeitete er mit Wozniak und Ronald Wayne zusammen, um Apple Computers zu starten . Als Wayne nach kurzer Zeit ging, waren Wozniak und Jobs die wichtigsten Mitbegründer des Unternehmens.
  14. 1977 führten er und Wozniak Apple II ein , das erste Verbraucherprodukt, das von Apple verkauft wurde.
  15. Mit 23 Jahren wurde er Millionär. Als er 24 wurde, war er 10 Millionen Dollar wert. Sein Vermögen wuchs weiter exponentiell und mit 25 war er über 100 Millionen wert.
  16. 1985 musste er von Apple zurücktreten, nachdem er einen politischen Kampf gegen John Sculley verloren hatte, um den es ging. Ironischerweise hatte Jobs Sculley von Pepsi-Cola weggelockt und ihn zum CEO von Apple ernannt.
  17. 1985 gründete er NeXT Inc mit 7 Millionen US-Dollar aus seinen persönlichen Mitteln. Das Unternehmen konnte 1994 endlich einen Gewinn erzielen. 1997 wurde es von Apple Inc. für 427 Millionen US-Dollar übernommen.
  18. 1986 zahlte er Lucasfilm 5 Millionen US-Dollar für die Übernahme der Graphics Group , einer Computerabteilung des Unternehmens. Jobs startete seine Ausgründung als Unternehmen namens Pixar.
  19. Im Januar 2006 schloss er mit Disney einen Vertrag über den Verkauf des Unternehmens im Rahmen einer All-Stock-Transaktion im Wert von 7,4 Milliarden US-Dollar. Infolge des Deals wurde er zum Mehrheitsbeteiligten der Walt Disney Company, da er dann fast 7 Prozent der Aktien des Unternehmens besaß.
  20. 1997 kehrte er zu Apple Inc. zurück. Im September 1997 wurde er offiziell zum Interim Chief Executive ernannt. Im Jahr 2000 entfernte er den Modifikator „Interim“ aus seinem Titel und wurde ständiger CEO des Unternehmens.
  21. 1987 begann er seine öffentliche Fehde mit Michael Dell, dem CEO von Dell Computers, indem er abfällige Kommentare zu Dells Produkt machte. Als Dell 1997 gefragt wurde, was er getan hätte, wenn er Apple betrieben hätte, antwortete er, dass er es schließen und das Geld an die Aktionäre zurückgeben würde.
  22. Im Jahr 2006 antwortete Jobs mit einer Auseinandersetzung mit Dell in einer E-Mail an seine Mitarbeiter, als die Marktkapitalisierung seines Unternehmens über die von Dell stieg und er darauf hinwies, dass Dell die Zukunft nicht gut vorhersagen könne.
  23. Im Jahr 1999 wurde er mit dem Vorstandsmitglied bei der beliebten Bekleidungsmarke, macht Gap Inc . Er hatte diese Position bis 2002 inne.
  24. Im Jahr 2004 gab er bekannt, dass bei ihm ein Krebstumor in seiner Bauchspeicheldrüse diagnostiziert worden war. Anfangs widersetzte er sich einer angemessenen medizinischen Intervention und verließ sich stattdessen auf alternative Medizin zur Heilung.
  25. Im April 2009 unterzog er sich einem chirurgischen Eingriff für eine Lebertransplantation am Transplantationsinstitut des Methodist University Hospital in Memphis.
  26. Im August 2011 trat er offiziell von seinem Amt als CEO zurück. Er übernahm die Rolle des Vorstandsvorsitzenden und gab Tim Cook als neuen CEO des Unternehmens bekannt.
  27. Zu seinen Lebzeiten war er acht Mal auf dem Cover des TIME Magazine zu sehen.
  28. Er duschte selten und mied die Verwendung von Deodorant, da er das Gefühl hatte, dass seine vegane und fruchtorientierte Ernährung für Körpergeruch sorgte. Einige der Leute, die mit ihm arbeiteten, fühlten sich jedoch anders.
  29. 2005 wurde er von der Stanford University gebeten, eine Eröffnungsrede zu halten. In seiner Rede erzählte er von seinen schwierigen Tagen, in denen er Colaflaschen für Essen und Geld zurückgeben und auf dem Boden der Schlafsäle seiner Freunde schlafen musste.
  30. Im Jahr 2004 stand er zusammen mit Pixar-Co-Chef John Lasseter ganz oben auf der Power 100-Liste der Premiere. Im Jahr 2006 befand er sich in einer ähnlichen Position in der Power 50-Liste.

Ausgewähltes Bild von Ben Stanfield / Flickr / CC BY-SA 2.0

kürzliche Posts

$config[zx-auto] not found$config[zx-overlay] not found