Renee O'Connor Größe, Gewicht, Alter, Ehepartner, Kinder, Fakten, Biografie

Renee O'Connor Kurzinfo
Höhe 5 Fuß 4 Zoll
Gewicht 52 kg
Geburtsdatum 15. Februar 1971
Sternzeichen Wassermann
Ehepartner Jed Sura

Renee O'Connor ist eine amerikanische Schauspielerin, Produzentin, Regisseurin und Lehrerin, deren bedeutendste Leistung mit ihrer Rolle als Gabrielle in Xena: Warrior Princess (1995-2001) erzielt wurde. Sie ist auch bekannt für ihren Auftritt in mehreren anderen Shows wie Criminal Minds (2008),  Hercules: The Legendary Journeys (1997-1999),  NYPD Blue (1993) und FBI: The Untold Stories (1992). Außerdem hat Renee in über einem Dutzend Filmen mitgespielt, darunter Stone Cold (1991), Die Abenteuer von Huck Finn (1993), Alien Apocalypse (2005), Bitch Slap (2009), Beyond the Farthest Star (2015) undEine Frage des Glaubens (2017).

Sie hat auch ihre Karriere als Produzentin und Regisseurin diversifiziert, die an einer Reihe von Filmen wie Diamonds and Guns (2008), Are You Kidding Me (2011), Broken Things (2014) und Watch the Sky (2017) gearbeitet hat. Zu ihren Schauspielauftritten gehörten auch verschiedene Theaterproduktionen wie Lady Macbeth in Macbeth (2002), Lily St. Regis in Annie (2017), Die Krankenschwester in Romeo und Julia (2018) und Die böse Hexe des Westens in  Wizard of Oz ( 2019). Mit der Zeit hat Renee auch eine riesige Fangemeinde mit mehr als 50.000 Followern auf Instagram aufgebaut.

Geborener Name

Evelyn Renee O'Connor

Spitzname

Ren, Roc

Renee O'Connor aus einem Bild, das bei der Filmpremiere für A Question Of Faith im September 2017 aufgenommen wurde

Sonnenzeichen

Wassermann

Geburtsort

Katy, Texas, Vereinigte Staaten

Staatsangehörigkeit

amerikanisch

Bildung

Renee besuchte die Taylor High School , bevor sie zur  Kinder High School für darstellende und bildende Kunst wechselte . Später wechselte sie zurück zur Taylor High School , um gemeinsam mit ihren Freunden die Schule beenden zu können.

Sie studierte auch am Alley Theatre in Houston.

Besetzung

Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin, Lehrerin

Familie

  • Vater - Walter Howard O'Connor
  • Mutter - Sandra Diane Wilson
  • Geschwister - Chris O'Connor (älterer Bruder) (Geschäftsleiter)
  • Andere - Douglas Wayne Clifton (Großvater mütterlicherseits), Evelyn Jewel Parson (Großmutter mütterlicherseits), Wilbur Walter Parson (Urgroßvater mütterlicherseits), Minnie Lee Coleman (Urgroßmutter mütterlicherseits), Eddie Wilson (Stiefvater) (Gastronomen)

Manager

Renee wird von Grant Management und ROC Productions vertreten.

Bauen

Schlank

Höhe

163 cm (5 Fuß 4 Zoll)

Gewicht

54 kg

Freund / Ehepartner

Renee hat datiert -

  1. Steve Muir - Renee heiratete im Oktober 2000 in Austin, Texas, den neuseeländischen Gastronomen Steve Muir. Sie hatten sich schon vor 1998 getroffen, als sie für Xena: Warrior Princess drehte . In einem Interview erklärte Renee, dass der Grund, warum sie von ihm angezogen wurde, darin bestand, dass ihre Mutter auch einen Gastronomen namens Eddie Wilson geheiratet hatte. Zusammen hatten Renee und ihr damaliger Ehemann einen Sohn namens Miles William Muir (* 22. September 2001). Zum Zeitpunkt seiner Geburt wog er '8 Pfund 8 Unzen'. Nach dem Ende der Show beschloss Renee jedoch, nach Austin zurückzukehren, um bei ihrer Familie zu sein. Danach hatte Steve die Scheidung beantragt. Damit beenden sie ihre wundersame Beziehung im Jahr 2005.
  2. Jed Sura (2003-heute) - Die Schauspieler Jed Sura und Renee trafen sich 2003 am Set von Enter . Die beiden trafen sich eine Weile, bevor sie ihr erstes Kind, ein Mädchen namens Iris Sura O'Connor (* 19. März 2006), bekamen ).
Renee O'Connor, wie auf einem Bild mit ihrem Freund Jed Sura in Manhattan Beach, Kalifornien, im Februar 2019 zu sehen

Rasse / ethnische Zugehörigkeit

Weiß

Sie hat englische und irische Abstammung.

Haarfarbe

Blond

Augenfarbe

Grün

Sexuelle Orientierung

Gerade

Unterscheidungsmerkmale

  • Dünne Lippen
  • Wunderschöne Augen
  • Blondes Haar

Marken-Vermerke

Renee hat in mehreren Werbespots für verschiedene Marken mitgewirkt, darunter McDonald's .

Renee O'Connor aus einem Bild vom September 2018

Bekannt für

  • Den Sidekick Gabrielle auf Xena spielen: Warrior Princess von 1995 bis 2001 zusammen mit der Schauspielerin Lucy Lawless
  • Darsteller in mehreren anderen Shows wie Criminal Minds (2008),  Hercules: The Legendary Journeys (1997-1999),  NYPD Blue (1993) und FBI: The Untold Stories (1992)
  • Dargestellt als Tinselteeth in Stone Cold (1991), Julia Wilks in Die Abenteuer von Huck Finn (1993), Kelly in Alien Apocalypse (2005), Schwester Batrille in Bitch Slap (2009), Maurene Wells in Beyond the Farthest Star (2015) und Mary Danielson in Eine Frage des Glaubens (2017)
  • Vom 29. Juli 2000 bis 4. August 2000 auf dem Cover von TV Guide als „einer der„ sexysten Stars im Universum ““ zu sehen.

Erster Film

Sie gab ihren ersten Kinofilmauftritt als Jennifer Winslow in Black Snow n 1989.

Erste TV-Show

Renee trat 1985 zum ersten Mal als Nancy Nichols in Teen Angel in einer TV-Show auf .

Personal Trainer

In einem Interview gab Renee an, dass sie viel trainiert hatte, bevor sie die Rolle der Gabrielle in Xena: Warrior Princess gebucht hatte . Aufgrund ihres vollen Terminkalenders sprach sie auch davon, abends sechsmal pro Woche Sport zu treiben. Renee trainierte jeden Tag eine Stunde in einem Fitnessstudio in Auckland.

Sie ging auch nachts in eine Indoor-Kletterhalle.

Was ihren Diätplan, ihr Frühstück, angeht, bestand sie normalerweise aus leichten Mahlzeiten wie Obst und Müsli mit Magermilch, während sie am Set von Xena: Princess Warrior arbeitete . Zum Mittagessen Hühnchen, gedünsteter Spinat und Gemüse.

Renee O'Connor auf einem Foto aus dem Januar 2019

Renee O'Connor Fakten

  1. Sie wuchs mit ihrer Mutter in Katy auf, einer Stadt westlich von Houston, Texas. Später zog sie nach Los Angeles, um sich der Schauspielerei zu widmen.
  2. Nach der Geburt von Renee trennten sich ihre Mutter Sandra und ihr Vater Walter legal voneinander. Danach heiratete ihre Mutter den Gastronomen Eddie Wilson erneut.
  3. Renees Mutter Sandra ist die Schöpferin des „International Reneé O'Connor Fan Club“.
  4. Sie war kaum 12 Jahre alt, als sie Schauspielunterricht am Houston Alley Theatre genommen hatte .
  5. Ihr erster professioneller Auftritt war als tanzendes Schweinefleisch bei Astroworld.
  6. Bevor Renee auf Xena: Warrior Princess besetzt wurde , spielte sie die Deianeira in ihrem Schwesterfernsehfilm  Hercules: Die legendären Reisen - Herkules und das verlorene Königreich (1994).
  7. Sie zog nach Auckland, Neuseeland, um bis 2001 für die Xena: Warrior Princess- Serie zu drehen .
  8. Eine Lehrerin von der Taylor High School, an der sie studiert hatte, nahm ein Autogramm von Renee, bevor sie ihren Abschluss machen konnte.
  9. Obwohl Renee nicht singen kann, hatte ihre Figur Gabrielle in Xena: Warrior Princess eine wunderschöne Stimme. Dies lag daran, dass Renee die Lippen synchronisierte. Sie hatte auch eine Crew aus Body Double, Stunt Double und Double Riding.
  10. In der Vergangenheit war ein Kuss, den O'Connor und die Schauspielerin Lucy Lawless auf Xena: Warrior Princess teilten , ein ziemlicher Höhepunkt. Menschen aus der LGBT-Community gingen ins Internet, um sich zu verstecken. Gleichzeitig sorgten Kritiker für Aufruhr. In einem Interview mit The Austin Chronicle im Februar 1998 sagte Renee: „Nun, wir haben nicht wirklich geknutscht, aber wir hatten den Schuss und kamen uns sehr nahe. Wir waren definitiv da. Wir standen vor einem blauen Bildschirm. Sie wollten es himmlisch machen. “ Trotz der Kontroverse sind die beiden Co-Stars seitdem enge Freunde geblieben.
  11. Renees Spitzname "Roc" ist der eines großen Greifvogels.
  12. Sie ist ein großer Fan der Musikerin, Sängerin und Songwriterin Toni Braxton, Natalie Cole, Billy Joel und Elton John.
  13. 1989 war sie in den Tales from the Crypt -Folge mit dem Titel The Switch zu sehen . Die Folge wurde von dem Politiker, Schauspieler und ehemaligen professionellen Bodybuilder Arnold Schwarzenegger inszeniert.
  14. Nach ihrer Rückkehr aus Neuseeland gründete Renee 2002 ihr eigenes Produktionshaus „ROCPictures“. Später startete sie einen Videoabonnementkanal, um das Bewusstsein für ihr Unternehmen im Internet zu fördern.
  15. Sie war einmal in einem Werbespot für McDonald's zu sehen .
  16. Renee ist nicht nur Schauspielerin und Schauspiellehrerin, sondern auch professionell ausgebildete Taekwondo und Shinkendo. Außerdem ist sie in verschiedenen anderen Stilrichtungen ausgebildet, darunter Karate Bō Staff, Nunchaku, Sais und Katana.
  17. In der Vergangenheit war Renee auf den Gipfel des Kilimandscharo geklettert.
  18. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Renee gerne mit Klettern, Kickboxen, Reiten und Malen.
  19. Ihr Stiefvater Eddie besaß früher das Armadillo World Headquarters . Später gründete er die Restaurantkette Threadgill's , die für ihre Live-Musik bekannt ist.
  20. Neben der Schauspielerei ist Renee auch eine Malerin, die ihre Kunstwerke in mehr als einer Galerie ausgestellt hat, darunter in der Submerged Art Gallery in Los Angeles.
  21. Ihre unglaubliche Arbeit als Entertainerin brachte ihr einen Platz in der Zeitschrift People ein und führte sie auf Platz 3 ihrer "faszinierendsten Menschen" sowie ihrer "schönsten" Liste von 1997 ein.
  22. Sie war vom 29. Juli 2000 bis zum 4. August 2000 auf dem Cover von TV Guide als „einer der sexiest Stars im Universum“ zu sehen. Im selben Jahr wurde sie auch auf Platz 45 der „100 Sexiest Women List“ von FHM-US und FHM-Australia gesetzt.
  23. In der Vergangenheit wurde Renee zur beliebtesten Frau von LesbiaNATION.com im Jahr 2006 gewählt.
  24. Renee hatte zwei Folgen auf Xena gedreht: Princess Warrior . Sie hatten den Titel Dangerous Prey (2001) und Deja Vu All Over Again (1999).
  25. Renee ist eine große Unterstützerin der Schwulengemeinschaft und hat bei mehreren ihrer Stolzveranstaltungen mitgewirkt, darunter Sydney Gay und Lesbian Mardi Gras.
  26. Renee gab 2008 ihr unabhängiges Produktionsdebüt mit dem Romedy-Film Diamonds and Guns .
  27. Sie ist eine große Unterstützerin der Alissa Ann Ruch Burn Foundation und arbeitet eng mit dem Firefighters Burn Relay in Südkalifornien zusammen, um Geld für die Stiftung zu sammeln. Darüber hinaus ist Renee auch Eigentümerin des Renée O'Connor Outreach Fund , der sich der Unterstützung von Familien widmet, die es sich nicht leisten können, hohe Krankenhausrechnungen zu bezahlen.
  28. Besuchen Sie ihre offizielle Website @ rocpictures.com.

Ausgewähltes Bild von Renee O'Connor Fan Page / Instagram

kürzliche Posts

$config[zx-auto] not found$config[zx-overlay] not found